OnStar Internet übers WLAN nicht in allen Nachbarländern verfügbar

  • Hallo zusammen,


    hab in den FAQs von vodafone gestöbert. Finde die Länderliste sehr interessant. Nachbarländer wie Belgien oder Dänemark sind nicht gelistet, dafür der Urlaubsklassiker Albanien...


    Weiß jemand, warum Vodafone das so einschränkt? Beim Roaming könnte man auch mit ner Vodafone SIM in BE oder DK mobile surfen...
    Hat jemand Erfahrung, wie oft / schnell weitere Länder aufgenommen werden?
    Fahren im Sommer nach DK und da wäre für die Kids (und den / die BeifahrerIn) WLAN im Auto schon sehr interessant...


    Viele Grüße


    Ralf

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)

  • Hallo Ralf,


    ich wohne in Belgien und habe (noch) keinen Astra. Genau konnte mir der FOH das nicht sagen aber es gibt wohl noch keinen Rahmenvertrag mit Proximus (belgischer Partner von Vodafone). In Dänemark hat Vodafone gar keinen Partner und ist auch nicht selbst vertreten. Ich kenne die Vertragsdetails natürlich nicht, aber vermute dass Roaming bei onstar Internet anders geregelt ist als bei klassischen Handy/Internet Verträgen.


    Vielleicht hilft es ja wenn viele Urlauber aus Deutschland sich bei Opel beschweren dass der Internetzugang in den Nachbarländern abreißt.


    Viele Grüße
    Torsten