Onstar Fahrzeugdiagnose - Audiostörung im ganzen Fahrzeug

  • Ich habe folgendes Problem bei meinem Astra, welches sich aber nicht reproduzieren lässt:
    Seit ich ihn besitze seit Juli 2016 ist mir das ca. 4x schon passiert.
    Wenn man das Auto startet hört man nur ein Summen in den Lautsprechern. Also Blinker oder Parkpiepser oder auch das Radio sind total verzehrt oder gar nicht zu hören.
    Beim Parkpiepser haut es einem fast um so laut wie dieses Geräusch ist. Also eigentlich geht echt nichts mehr was mit Tönen zu tun hat.
    Wenn man das Auto dann ca. 10min abschaltet geht alles wieder ganz normal.
    Anfänglich dachte ich, es hat irgendetwas mit einer Erwärmung zu tun wenn Auto in der Sonne stand -> konnte ich aber auch nicht reproduzieren.
    Dann dachte ich es sei irgendeine Kombination aus Kofferraumschließen, Türen öffnen und Starten, was den Computer durcheinander bringt -> konnte ich aber auch nicht reproduzieren.


    Aber nun habe ich eine neue Thorie:
    Am Samstag vormittag hatte ich dieses Problem schon wieder - und siehe da, am nächsten Tag stellte ich fest das ich in meinem Mailpostfach die monatliche Fahrzeugdiagnose von Onstar gemailt bekommen habe. Und zwar ziemlich zu der Uhrzeit wo ich auch das Problem hatte.
    Nun stellt sich die Frage - kann diese Fahrzeugdiagnose der Auslöser für dieses Audioproblem sein?
    Hat das evtl. noch jemand von euch? :?:

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Du hast bestimmt auch das IntelliLink Radio R4.0??? 8o

    .:::Andi:::.

    Einmal editiert, zuletzt von SmarANDI ()

  • ich glaube nicht. Am besten wenn es wieder vorkomt, auf Video aufnehmen und FOH zeigen. Weil die wollen immer Beweise haben, sonst machen die nichts. Also sowas hatte ich nicht.


    Du kannst aber auch testen, schalte Radio ein und gehe ich die OnstarApp und aktualisiere dort den Fahrzeugstatus.

  • Du hast bestimmt auch das IntelliLink Radio R4.0???

    Ja genau das habe ich - ich habe kein Navi.
    Glaubst du das es an dem liegt. Werde es halt einmal meinem FOH mitteilen - evtl. wissen die etwas davon bzw. können bei Opel in die Datenbank reinschauen.

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Ich hatte das auch diese Woche. Es gibt einen Thread dazu:
    Brummen im Auto

    Danke - ich hänge mich da auch dran!

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016