Cockpit reinigen und pflegen ?

  • Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Zu dem hier: http://www.autopflege24.net/me…ik-interior-detailer.html
    habe ich eine Frage.


    Dort steht folgendes:
    Der Meguiars Quik Interior Detailer ist geeignet für Leder, Vinyl, Plastik, Kunststoff und Armaturenbretter. Selbst Navidisplays und sensible Beschichtungen stellen kein Problem dar. Im Gegensatz zu anderen Produkten erfolgt die Anwendung durch einfaches Aufsprühen. Dann direkt mit einem Microfasertuch abwischen - fertig. Der Quik Interior Detailer sorgt für saubere Flächen, ohne einen starken Glanz oder klebrige Rückstände zu hinterlassen.


    Das das schonmal jemand beim Display angewendet? Oder sollte man das lieber nicht machen?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:


  • Das das schonmal jemand beim Display angewendet? Oder sollte man das lieber nicht machen?


    Servus,


    also ich benutze es für wirklich alles.
    Sei es das Lenkrad, Die Scheibe vom Tacho, Armaturenbrett etc. und auch das Display. Da wische ich mal drüber und gut ist.
    Was will passieren?


    Solange man kein groben Dreck im Lappen hat kann auch nichts passieren.

  • Das das schonmal jemand beim Display angewendet? Oder sollte man das lieber nicht machen?

    hier! :D


    Ich nehme nichts anderes. QID und ein weiches MFT. Absolut schonend und ohne geschmiere.


    Der QID ist wirklich ein absoluter Allrounder wenn der Innenraum gepflegt ist (Ich habe bestimnmt schon 4-5 Flaschen in den letzten Jahren durch). Für zwischendurch auch fürs Lederlenkrad. Ansonsten sollte das Leder auf Lenkrad und vor allem Sitzen mit einer richtigen Lederpflege behandelt werden

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Danke euch für die Tipps, habe meinen Eimer auch mal damit voll gemacht. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Servus zusammen,


    bevor ein neues Thema aufgemacht wird möchte ich mein Anliegen hier klären.


    Mir ist heute ein riesen Missgeschick passiert.
    Ich hatte einen nassen Schirm auf der Beifahrerseite liegen.
    Beim aussteigen wollte ich diese mit rausziehen.


    Dabei bin ich mit der Spitze am Lenkrad hängen geblieben :( .
    Und da diese etwas rauer war habe ich nun einen Kratzer im Lenkrad :m0033::m0024: .


    Ein Foto kann ich später machen, aktuell war es nicht möglich.


    Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten den zu retuschieren.
    Das er nicht mehr raus geht damit muss ich nun wohl leben, aber das man ihn etwas versteckt wäre ja schon mal was.


    Ich werde später ein Foto noch nachreichen.
    MFG