Frühlingsfest bei Opel in Rüsselsheim

  • War heute dort, war echt viel los, und man durfte auch als Nichtwerksangehöriger die gesamte Modellpalette probefahren inkl. Insignia Grand Sport :D
    Hab auch einen Astra Sports Tourer 1.6 CDTI mit Automatik gefahren und ich war nie Automatikfan aber ich bin echt am überlegen ob ich demnächst nicht mit Automatik bestellen soll.Jedenfalls bin ich nachher mit meinem Zafira Tourer nach Hause und hatte keine Lust mehr zu schalten :/
    Der Astra ST Innovation hatte aber auch fast Vollausstattung inkl. Leder mit Massage-Funktion, elektr, Heckklappe, LED, Navi 900, schwarzer Dachhimmel, Assistent-Paket usw.(da Stand auf einem Zettel im Auto NP 37.845 € =O )


    Der Insignia ST war Metallic-Weiss, sah echt gut aus.

  • Vor meinem jetzigen Auto hatte ich nur Handschalter gehabt. Seitdem ich mein Auto mit Automatik fahre, bereue ich meine Entscheidung für Automatik nie, denn es ist ein Genuss mit dem Auto zu fahren. Es verbraucht zwar ca. 1 Liter auf 100 km mehr gegenüber den Handschalter, aber es ist zu verschmerzen.


    Mein nächstes Auto hat wieder Automatik. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja den schwarzen Astra ST hab ich ja probegefahren, den hätte ich am liebsten gleich mitgenommen ;)
    Hab ja im Moment noch den Zafira Tourer 2.0 CDTI mit Handschaltung, aber ich muss sagen der Astra ST 1.6 CDTI mit Automatik lässt sich noch viel entspannter fahren und dann noch mit Massagensitzen :thumbup: