Mit OnStar die Standheizung schalten

  • Hallo zusammen,


    meine K bekommt die Kombination Standheizung und Onstar. Da ich ich kalten Südschwarzwald wohne wird die ein erfreulicher Luxus :) . Das Auto soll aber ungefähr einen KM von mir zuhause entfernt im Geschäft geparkt werden, dann komme ich nicht in Versuchung den einen Kilometer zur Arbeit zu fahren und spare mir einen Parkplatz :sleeping: .
    Da wäre es spannend zu wissen, ob ich die SH auch per App oder sonst wie schalten kann. So weit reicht die Fernbedienung mit ziemlicher Sicherheit nicht. Hat da jemand von Euch Erfahrung oder weiss das ?


    Vielen Dank


    HA

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Du brauchst Thermo Call von Webasto dann geht es per APP.
    kostet so 350 Euro.

    Das klingt nicht sinnvoll, das Auto ist ja schon online, einen zweiten Vertrag nur für die SH... Wenn es nur so geht bin ich sogar bereit dadrauf zu verzichten und halt eine Zeitvorwahl benutzen.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Ich hatte bis Juli einen 5er da ging es über BMW Assistent.(250euro pro jahr) Bei Opel ist die Standheizung völlig entkoppelt vom Media System, deswegen kannst Du Sie auch nicht am Touchscreen einschalten. Bei der Standheizung ist aber eine Fernbedienung dabei die eine Zeitschaltuhr integriert hat die Reichweite ist wohl nicht ganz ein Kilometer eigentlich ist das das ganz in Ordnung Webasto verkauft das Zubehör mit der SIM-Karte für 350 Euro und du kannst dann mit einer Smartphone App die Heizung einschalten wenn du mehr Reichweite brauchst außerdem brauchst du keinen zweiten Vertrag eine Prepaidkarte reicht völlig

  • glaub ich Dir gerne :) aber das würd ich mir jetzt eher nicht einbauen. Dann muss ich halt am Abend vorher die Heizung programmieren. OnStar wäre Luxus gewesen, dann hätte ich sie beim loslaufen angemacht und wär in ein warmes Auto gestiegen. Die Lösung vom BMW mit der Integration ist da schon besser, aber wenn schon eine SH dann auch gerne mit Motor wärmen.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Hallo,
    da der Thread gerde wirde hoch kommt - kann OnStar die Standheizung programmieren?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Nö, wieso denn auch, wenn die Standheizung auch über die Programmiermöglichkeit verfügt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • .. rein interessenhalber, es könnte ja sein wie beim NAVI, dass man Onstar anrufen kann dass die die Standheizung für einen programmieren.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16