Keyless an der Fahrertür ohne Funktion

  • Wäre interessant zu wissen, was es kosten würde, wenn es keine Garantie ist.
    Ist es besser mit dem Schlüssel aufzuschließen oder an der Tür. Was ist teurer in der Reparatur?
    Schlüssel kaputt oder Türschalter kaputt?

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Wäre interessant zu wissen, was es kosten würde, wenn es keine Garantie ist.
    Ist es besser mit dem Schlüssel aufzuschließen oder an der Tür. Was ist teurer in der Reparatur?
    Schlüssel kaputt oder Türschalter kaputt?

    Ich denke, hier wird beides nicht gerade ein Schnäppchen werden.


    Bei einem Schlüssel kann man heut zu Tage (gerade auch bei Keyless) 500€ locker machen.
    Das günstigste ist, an einer anderen Tür erst aufmachen :D:D was auf Dauer ja aber kein Ersatz ist.


    Solange es auf Garantie ging ist hier alles gut.

  • Ein Bild von der Platine wäre schön gewesen, den Taster selber kann man sicherlich tauschen.
    Würde mir da also nicht die sorgen machen.


    Meinen "Schlüssel"(Keyless) hab ich eben mal aufgemacht, ist nicht viel drin. ;)
    Für die Tasten von dem sollte ich auch was passendes auf Arbeit haben 8)

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Gestern hat mich mein K ausgesperrt :S Weder Keyless noch mit der Fernbedienung konnte ich die Türen öffnen.Erst nach ca.5Min durfte ich wieder einsteigen.

  • Moin,


    gibts hier was neues zu den Preisen? Meiner fängt aktuell auch an zu spacken. Muss immer mehrmals drücken bis das Auto ent- bzw. verriegelt. Mache dann meist über die hintere Tür auf und zu.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, kann aber auch Zufall sein, dass das erste Öffnen und Schließen am Tag meist ohne Probleme funktioniert. Erst wenn ich dann nochmal wo anders hinfahren will oder zumindest das Auto ein zweites mal öffnen will spackt der Fahrertürgriff.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Ich habe vom FOH gerade einen Preis von 190€ inkl. Einbau bekommen.


    Finde es ziemlich Wucher, dafür dass man letztendlich nur den Taster braucht.
    Ich werde Mal versuchen einen gebrauchten Türgriff zu bekommen und es selbst zu tauschen.