Knacken beim Anfahren

  • Hallo, ich habe ein Knacken beim Anfahren. Auch wenn ich den Wagen an einer Ampel ausrollen lassen und Bremse habe ich das Knacken kurz bevor ich zum stehen kommen. Hat sowas noch einer? Es kommt aber nicht von den Bremsen.

  • Ich hab grad mal in meine Glaskugel geschaut,
    da hats auch geknackt, bin aber über nen Ast gefahren :D
    im Ernst, ab zum FOH und abklären lassen.
    Alles andere hier wäre Wahrsagerei hier.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Moinsen zusammen..Ich habe nun meinen zweiten K vorher hatte ich einen 1.6 cdti und nun besitze ich einen ST 1.6 200 PS Benziner nach dem mein Händler den anderen zurücknahm wegen diverser Elektrik Probleme...meinen neuen habe ich seit November und dieser ist Nagelneu...jetzt nach ca 1500km muss ich feststellen das ich häufig ein lautes knacken beim anfahren und beim schalten vom 1sten in den 2ten Gang höre ..das Geräusch kommt von vorne rechts ...

  • @bennY , Sobald es jederzeit reproduzierbar ist, sofort hin zum Händler. Nix auf die lange Bank schieben. Ich habe Lastwechselklackern, kein Knacken, im Wechsel Lastfreier Vorwärtstrieb zu Lastbehaftetenden Vortrieb im Automatikgetriebe. bei dir weis man leider nicht was du für nen Getriebe hast *Signatur* Und mein Rechtes Türschloß knackt auch im Lastwechsel. Zu lange Schrauben in der B-Säule. Und die Antriebswelle jault auch noch. Also das komplette Orchester im Live-charakter, nix mp3 Sound file ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Knacken auch. Natürlich konnte der Meister erstmal nichts davon hören aber während der Inspektion hat die Werkstatt sich das genauer angesehen und auf Referenz-Astras die zum Verkauf stehen getestet. Alle hatten das wohl. Ist bei OPEL gemeldet, Vermutung liegt auf Domlager. Bekomme nächste Woche Rückmeldung was gemacht wird oder auch nicht.


    Grüße