Info-Display zeigen an: Motorleistung ist reduziert (hoffentlich richtig übersetzt)

  • Guten Morgen liebes Forum,


    ich haben eigentlich keine Problemen mit meinem Astra.


    Heute jedoch hatte ich eine kurzen Fehlermeldung im Info-Display: Motorleistung ist reduziert


    Ich konnte aber keinen reduzierte Leistung feststellen. Die Meldung ging auch sofort wieder weg. Habe dann aus Angst kurz geparkt und Motor wieder aktiviert. Die Meldung kam nicht wieder.
    Was war das und woran liegt das? Ist das so schlimm das ich zum Handler sollte, oder sollte ich warten ob diese Meldung nochmal kommt?
    Kann man notfalls mit diese reduzierung trotzdem fahren?
    Warum reduziert der überhaupt den Motor?


    Achso kurze Info noch, wann das kam. Ich bin etwas schnell Angefahren. Also war quasi sofort bei 30 km/h als Ampel grün zeigen. Danach kam direkt die Meldung.


    Bitte um Hilfe und entschuldigen mich für mein deutsch was einfach nicht besser werden.


    Gruß
    Henk


    EDIT: Habe gerade diesen Beitragen gefunden. Kann es das sein?


    "24. November 2016
    Ich hatte die Meldung bisher 2-mal. Es war jedes Mal feucht und die Reifen haben bei Beschleunigen keinen Grip gehabt.
    Nach Recherche und Rückfrage beim FOH denke ich, dass das ESP eingegriffen hat. Dabei kann auch die Motorleistung kurz reduziert werden. In meinen beiden Fällen habe ich keinen wirklichen Leistungsabfall bemerkt."


    Bei mir war aber keinen Kontrolleleuchten aktiviert.

    Verzeiht mein schlechtes deutsch.


    Gruß
    Henk

    4 Mal editiert, zuletzt von HTK ()

  • Hallo.


    Fahr zu Opel und laß den Fehlerspeicher auslesen, Du hast doch sicher noch Garantie.


    Hatte ich bisher auch schon zweimal und bei mir war die Drosselklappe defekt.


    Steffen

  • Also für mich klingt das danach, dass halt einfach das Esp eingegriffen hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich hatte die Fehlermeldung nun auch zweimal an einem Tag! Einmal bei ganz moderatem fahren und einmal beim zu schnellen Beschleunigen. Morgen ist mein Wagen eh in der Werkstatt, habe aber keine Lust, nachher wieder Unmengen an Geld bei Opel zu lassen. Wie ist es bei euch ausgegangen? Was kostet so eine Drosselungsklappe?

  • Hatte die Meldung auch schonmal, kam beim beschleunigen auf der Autobahn nach einer 80er- Begrenzung... Die Meldung ging danach auch nicht mehr weg, allerdings aus einem guten Grund: es war ein Marderschaden, der Marder hatte einen Schlauch des Turbos angeknabbert- Kostenpunkt wenn ich mich richtig erinnere ca. 150 Euro.

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup: