Nachrüstung elektrisch anklappbare Außenspiegel möglich ?

  • Hallo zusammen,


    habe am Montag meinen gebrauchten Astra K bekommen und bin soweit zufrieden. Mir war bewusst, dass die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind und kann im Grunde auch damit leben. Trotzdem mal die Frage, ob man dieses generell nachrüsten kann bzw. ob das ggf. schonmal jemand gemacht hat ?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was kostet der Spaß?


    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Hallo in irgendeinem anderen Thema wurde schonmal darüber philosophiert.


    Mit dem Ergebnis, dass es wohl mega aufwendig wäre, die Spiegel mit allem zu verbinden.


    Schon den FOH befragt?

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Mal ne blöde Frage: das geht doch, oder? Oder ist es nur ein Feature in einer bestimmten Ausstattung?


    Da ich auch "nur" einen Gebrauchten habe, bin ich da nicht ganz im Bilde, habe mich nicht durch alle EInzelheiten des Konfigurators geklickt.
    Ich find's nur blöd, dass das nur manuell geht und man das nicht global beim Verriegeln des Autos (von mir aus über eine entsprechende Einstellung) machen lassen kann.

  • Mal ne blöde Frage: das geht doch, oder? Oder ist es nur ein Feature in einer bestimmten Ausstattung?


    Da ich auch "nur" einen Gebrauchten habe, bin ich da nicht ganz im Bilde, habe mich nicht durch alle EInzelheiten des Konfigurators geklickt.
    Ich find's nur blöd, dass das nur manuell geht und man das nicht global beim Verriegeln des Autos (von mir aus über eine entsprechende Einstellung) machen lassen kann.

    Das ändert sich ja ständig im Konfigurator. Als ich meinen bestellt habe musste man noch ein bestimmtes Paket dazu bestellen, oder den Innovation nehmen, wo es mit dabei war. Könnte mitlerweile aber auch wieder anders sein.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hast du elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel? Wenn ja, dann kannst du die Spiegel mit dem Einstell-Schalter ein- und ausklappen ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Genau, manuell geht es bei mir auch, wenn ich das Steuerkreuz nach unten betätige. Wäre halt nett, wenn man da einen Automatismus einstellen könnte, ähnlich wie das HMI ausgeht, wenn man den Schlüssel zieht und die Tür öffnet.


    Heutzutage ist das ja eh fast alles nur ein Software-Thema. Aber gerade bei Autos wird da - vermutlich auch aus Kostengründen - nachträglich natürlich nicht unbedingt mit neuen
    Features um sich geschmissen ;).

  • Jeder Mensch hat gewissene Angewohnheiten wie z.B. Handbremse anziehen. So kann es auch mit den einklappbaren Außenspiegel funktionieren. Vor dem Aussteigen drückt man auf den Knopf und schon ist es passiert. Nach dem Einsteigen funktioniert es genauso. Dabei werden die Fingermuskel schön geschmeidig gemacht. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe den Seitenhieb verstanden ;), ist vermutlich so eine Art Betriebskrankheit und den Hobbies geschuldet. Ich stehe einfach (privat und beruflich) auf Parametrisierung und Customizing ;).

  • Hast du elektrisch verstell- und beheizbare Spiegel? Wenn ja, dann kannst du die Spiegel mit dem Einstell-Schalter ein- und ausklappen

    Hab ich, trotzdem ist Handbetrieb angesagt. :D
    Also so Spiegeleinklapptechnisch.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***