Eibach Federn und Spurplatten

  • Hey Leute,


    bin relativ neu im Bereich des Optik-Tunings da ich bisher nur so alte Galuschen gefahren bin. Hab mir jetzt aber mal nen Astra K gekauft, in der kurzen Variante. :)


    Ist der 1.6 81KW/110PS Dieselmotor drinne. Gebaut Ende 2015, Erstzulassung März 2016, ein Jahr lang Vorführwagen.
    225er Reifen mit 17 Zoll Alus, diese Doppeltspeiche die in Drehrichtung so gezackt ist.


    Ich bin mir nicht sicher welches Paket da verbaut ist, jedenfalls hab ich nen schwarzen Dachhimmel und ne Sport Taste,, den kleinen Touchscreen und kein Navi.


    Jetzt möchte ich mir von Eibach 30 mm Tieferlegungsfedern einbauen lassen, weil der Bock einfach viel zu hoch ist, ihr wisst glaub ich alle was ich meine.
    Nur weiß ich nicht genau welche Eibach Federn ich mir jetzt bestellen soll, um sie mit zum foh zu nehmen. Auf diversen Seiten kann man ja sein Auto angeben und dann werden die Federn passend rausgesucht, aber ich trau dem nicht so ganz, nachher steh ich beim TÜV und der sagt nö. Vorgeschlagen wird mir immer das Eibach Pro Kit 30 mm mit 1020kg vorne und 910kg hinten.
    Wo kann ich genau nachlesen welche Eibach Teilenummer auf welchem KFZ zugelassen ist?
    Mein foh verlangt 280 für Einbau und Vermesseung, noch im Rahmen oder eher zur freien Werkstatt?


    Außerdem soll Eibach doch eine ABE für ihre Standardfedern anbieten, nur hab ich den Astra K dort noch nicht entdeckt. Der Astra J scheint durch die ABE abgedeckt zu sein, was ist mit dem K? Weil dann würde man ja wenigstens bisschen Cash beim TÜV sparen, die wollen 80 Euro für Federn und Spurplatten Eintragung haben. :(



    Des Weiteren würde ich nach erfolgreichem Ablassen der Karosserie gerne falls nötig noch Spurplatten, ebenfalls von Eibach, verbauen. Falls nämlich durch die Tieferlegung die Räder nicht dezent nach außen kommen, seh ich da mindestens 20mm pro Felge auf der Hinterachse auf mich zukommen. :)


    Wobei muss ich hier achten? Klar dass das Rad beim Einfedern noch genug Spiel hat um unter dem Schweller einzutauchen. Aber gibts da sonstige Reglements?


    Das wären so meine hauptsächlichen Fragen, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Auf dass mein Astra bald aussieht als hätte er 100 PS mehr :thumbup: