Heckklappenverriegelung klappert

  • Mir ist leider schon länger aufgefallen, dass die Heckklappenverriegelung bei unserem Astra bei der Fahrt über größere Bodenwellen gerne mal klappert. Ist euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen oder bin ich hier einfach nur zu pingelig? :)

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Eigentlich klappert am Astra so ziemlich alles, auch die Heckklappe :D


    Aber zum Thema: Wenn Du die Heckklappe öffnest sind da an der Seite so zwei Gummipuffer. Diese kannst Du durch Drehen verkürzen oder verlängern und damit den Druck im geschlossenen Zustand erhöhen oder verringern. Würde damit mal rumspielen, bei mir hat es zumindest etwas gebracht.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Eigentlich klappert am Astra so ziemlich alles, auch die Heckklappe

    So pauschal kann man die Aussage aber nicht stehen lassen.
    Das trifft vielleicht leider auf deinen und ein paar andere zu, aber sicherlich nicht auf den Astra allgemein.
    Bei mir klappert z.B. nix. Nachdem das leichte Geknister vom Türrahmen ohne großen Aufwand eliminiert war herrscht Totenstille.
    Ich hatte noch nie ein so leises Auto und ich hatte schon Viele.

  • Ich kann auch bestätigen, dass die Heckklappe bei mir keine Geräusche macht.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17