Signaltöne allgemein (nicht Lautstärke)

  • Hallo zusammen,


    kann man diverse Signaltöne auch ausstellen? Ich muss das echt nicht haben, dass es ständig bimmelten, wenn eine Verkehrsdurchsage kommt oder sich mein Smartphone per Bluetooth mit dem Astra verbindet. In der BA habe ich leider nichts gefunden...vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen.


    Danke!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Bei mir bimmelt nichts wenn sich Bluetooth verbindet oder bei einer Verkehrsdurchsage. Habe nichts in den Einstellungen in der Richtung verändert. Aber scheinbar kann man das Bimmeln ja dann irgendwie einstellen :)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Bei mir bimmelt quasi alles (Hotspot verbunden, Handy verbunden etc.). Vekehrsdurchsage müsstetst du duch deaktivieren des TP-Singals weg bekommen.
    Den Rest suche ich auch noch

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • OK...Danke soweit! Haltet mich auf dem Laufenden. Manchmal komme ich mir vor, wie auf dem Rummel.


    Achja...vielleicht ist das noch von Interesse:
    Ich habe das Intellilink 900 (MJ17)

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Ich muss mich korrigieren, es gibt tatsächlich einen Sound wenn Bluetooth sich verbindet. Habe ich aber bisher nie so richtig störend wahrgenommen. :m0003:

  • Das Navi macht auch einen Signalton, wenn es mich umleitet. Anschließend kommt die Durchsage, dass ich jetzt anders fahren soll.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens