Astra K mit Sitzklimatisierung gekauft, nicht geliefert

  • Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich als nächstes machen kann bzw. sollte.


    Ich habe einen Astra K für meine Freundin gebraucht gekauft, beworben mit Sitzklimatisierung (Vertrag). Das Klimabedienteil weißt auch Tasten für Sitzklimatisierung auf.


    Die verbauten Sitze sind aber offensichtlich gar nicht mit einer Sitzklimatisierung ausgerüstet. Das sind die mit perforierten Leder, aber ohne Massagefunktion bzw. die manuell einstellbaren.


    Was kann ich nun bei meinem Verkäufer (FOH) geltend machen? Dass er mir andere Sitze einbaute, um den Vertrag zu erfüllen oder Wertminderung? Wie hoch kann die ausfallen?

  • Ja die Kühlung gibt es nur bei Premium AGR. Ich habe diese Sitze nicht. Normales perforiertes Leder AGR.


    Aber es ist das Klimabedienteil für Sitzklimatisierung verbaut und auch im Vertrag ist Sitzklimatisierung aufgeführt.


    Mit was konfrontierte ich jetzt meinen Händler.

  • Ja die Kühlung gibt es nur bei Premium AGR. Ich habe diese Sitze nicht. Normales perforiertes Leder AGR.


    Aber es ist das Klimabedienteil für Sitzklimatisierung verbaut und auch im Vertrag ist Sitzklimatisierung aufgeführt.


    Mit was konfrontierte ich jetzt meinen Händler.

    Ganz einfach, Vertragserfüllung.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ja die Kühlung gibt es nur bei Premium AGR. Ich habe diese Sitze nicht. Normales perforiertes Leder AGR.


    Aber es ist das Klimabedienteil für Sitzklimatisierung verbaut und auch im Vertrag ist Sitzklimatisierung aufgeführt.


    Mit was konfrontierte ich jetzt meinen Händler.

    wenn du aber AGR hast, dann muss auch die Massagefunktion da sein + die viele Knöpfe zum Regeln.


    Wenn du Knöpfe für die Sitzkühlung hast hast, dann drücke drauf und lausche am Sitz.


    Diese Knöpfen werden nur dann eingebaut wenn die Sitze auch Kühlfunktion haben.
    vllt ist bei dir auch was defekt.

  • @cfexistenz
    Dann hast du einen Re-Import gekauft! Weil Vollledersitze gibt es nur mit AGR. Und diese sind dann immer elektrisch einstellbar und mit Massage- und Kühlfunktion.
    :S

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

    Einmal editiert, zuletzt von raynman ()

  • Leder Paket 1750,00 € ohne Sitz Klimatisierung, Leder Premium Paket 2300,00€ mit Sitz Klimatisierung (Sitz Ventilation, Massage Funktion) beide Pakete haben AGR Sitze.

  • Ja die Kühlung gibt es nur bei Premium AGR. Ich habe diese Sitze nicht. Normales perforiertes Leder AGR.


    Aber es ist das Klimabedienteil für Sitzklimatisierung verbaut und auch im Vertrag ist Sitzklimatisierung aufgeführt.


    Mit was konfrontierte ich jetzt meinen Händler.

    Und wenn diese nicht drin sind ist das ein klarer Sachmangel.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also verkauft wurde mir das Fahrzeug so:


    Mit Sitzklimatisierung (Bedienteil ist vorhanden, siehe erstes Foto), allerdings ohne Massage-Funktion und ohne Memory-Funktion für die elektrisch verstellbaren Sitze.
    So steht das auch im Vertrag.


    Auf dem zweiten Foto sind dann die verbauten Sitze abgebildet. Betätigt man den Knopf für die Ventilation springt kein Lüfter an, da wohl auch keiner verbaut ist.


    Das Auto ist jetzt 18 Monate alt (55.000 km) und wurde gebraucht bei einem Händler gekauft. Schon ein bisschen eine komische Kofiguration oder? Deutsches Fahrzeug, Erstbesitzer Adam Opel AG, Mitarbeiterfahrzeug angemeldet gewesen in GG, Modelljahr 2016.


    Also könnte ich eine Preisreduzierung verlangen und ein anständiges Bedienteil verlangen? Sonst sieht das ja aus wie ne Bastelbude.
    Oder Nachbesserung hinsichtlich der Sitze, dass eine Klimatisierung verbaut wird? Zwei neue Sitze Premium Leder kosten dem FOH sicher ein kleines Vermögen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170326_181947xqudk.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20170326_182007qruzs.jpg]

  • Also wenn Du mich fragst: ab zum Händler und ihn damit konfrontieren! Das geght so nicht. Auch wenn es unangenehm ist.


    Berichte uns weiter!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens