Wie lagert Ihr eure Kompletträder?

  • Hey Leute,


    Ich wollte mal wissen, wie Ihr so eure Kompletträder lagert.


    Natürlich die, die nicht gerade montiert sind :m0008:


    Bisher hatte ich meine Räder mit einer Wandhalterung an der Garagenwand montiert. Fand ich nicht sooo gut.


    Felgenbäume sind eine Alternative. Gibts sonst noch was? Wie macht ihr das?


    Natürlich frage ich damit nicht die, die ihre Räder beim FOH lagern. Ich wechsle gerb selbst.


    MfG Florian

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Große Haken in die Mauer gedübelt, hängen also alle schön nebeneinander.
    Aufeinanderstapeln geht auch.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe mir ein Reifenregal angeschafft für das Gartenhäuschen.
    Wir haben zwei Autos mit Sommer- und Winterbereifung, da hat sich das schon gelohnt für knapp 30€.


    Hab das hier: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Ich habe zusätzlich noch die Kanten mit Rohrisolierern gedämpft, da die Räder sonst auf Metallkanten aufliegen würden. Hält top, spart Platz und man kommt jederzeit an jedes einzelne Rad ran.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hatte 6 Jahre lang einen Reifenbaum. War Praktisch. Nun muss ich meine Reifen bei einer Werkstatt einlagern lassen.
    Find ich besser, da ich die schweren Reifen nicht 2mal im Jahr ins Auto tun muss

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Bisher im Keller auf Felgenbaum gelagert.
    Seit Astra K werden meine Kompletträder beim FOH eingelagert. Am nächsten Samstag ist wieder Räderwechseltag incl. Kaffee, kleiner Brotzeit & Smalltalk mit den Damen 8o /Chef während der Wartezeit von ca. 20min. Gefällt mir :thumbup:

    .:::Andi:::.

  • wir haben die Reifen fuer beide Autos beim FOH liegen.
    Spart Platz, Arbeit und ich werde nicht dreckig beim Wechseln :)
    Und die Reifen werden dort gewaschen, dann erst eingelagert und auf Schaeden und Profil ueberprueft. Wenn mal einer zum Tauschen ist, meldet sich der FOH zeitgerecht vor dem Umstecken und wir handeln nen Preis aus.
    Zum Umstecken ist dann alles schon fertig vorbereitet.
    Und das Anlernen ist bei ihm ohnehin eine Serviceleistung und kostet nix extra

  • Feigenbaum vom aldi mit makierer und Abdeckhaube super teil

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+