Heckklappenstopper

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die maximale Öffnungshöhe der Heckklappe zu begrenzen?


    Diese stößt immer an den Querbalken der Tiefgarage, habe schon Schaumstoff angebracht, aber man parkt ja nie 100%ig gleich, ich will nicht noch mehr Schaumstoff ankleben, gibt es da dann eine Möglichkeit mit einfachen Mitteln, die Dämpfer zu begrenzen?


    Danke


    Dennis

  • kannst doch die Øffnungshøhe am Rædchen in der Tuer einstellen,geht glaub ich halb und drei Viertel auf oder eben ganz.

  • Im Handbuch steht wie die die 3/4 Position auf deine Wunschhöhe programmierst ;)

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Na dann haste ein Problem, man die elektr.Heckklappe ist doch der Hightlight beim Astra, nur deswegen haben wir das Auto gekauft.

  • Na dann haste ein Problem, man die elektr.Heckklappe ist doch der Hightlight beim Astra, nur deswegen haben wir das Auto gekauft.

    Klappenfetisch. Wieder was dazu gelernt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nein, das geht nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Du könntest dir mit einem Seil behelfen, dass du zwischen den Dämpfer spannst.


    Verknoten könntest du es bei den Verschraubungen der Dämpfer, natürlich musst du bei der Länge etwas experementieren, aber das wäre doch zumindest einen Versuch wert.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Wenn du nicht unbedingt beide Hände zum Be- und Entladen benötigst, wäre die pragmatischste Lösung die Heckklappe einfach festzuhalten. Hab ich bei unserem J-ST in ähnlichen Situationen auch machen müssen.


    Als Alternativ-Lösung einfach ein Handtuch in den Laderaum legen und bei Bedarf zw. Heckklappe und TG-Decke platzieren.


    Beide Varianten sind nervig, aber überall auf der Welt (ohne Schaummontage) anwendbar :thumbup:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Technisch sauberste Lösung (nach meiner Meinung) wäre es kürzere Heckklappendämpfer zu verbauen.


    Hat jemand die Daten von den Dämpfern Astra K -
    z.B Gasfeder, Koffer-/Laderaum: Ausschubkraft [N]: 570, Länge [mm]: 474, Hub [mm]: 188 ?

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()