Erstwäsche bei Neuwagen

  • Hallo liebe Forengemeinde! Mich würde interessieren wann ihr euren Astra das erste Mal gewaschen habt, bzw. waschen habt lassen. Speziell diejenigen unter euch, die ihren Astra neu gekauft haben.
    Was meint ihr, muss man den Lack erst 5 Monate nach Auslieferung aushärten lassen bevor man ihn wäscht oder poliert? Vielleicht sind ja unter euch Profis wie zum Beispiel Lackierer oder so ^^
    Freue mich über eine Diskussion
    :D

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • waschen, polieren und wachsen geht sofort. Ich habe den Golf nach 2 Monaten poliert. Und ich hätte ihn schon früher poliert wenn es nicht Winter gewesen wäre ;)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Hm sowas habe ich noch nicht gehört mit dem aushärten.


    Der FOH wäscht das Auto sowieso vor Auslieferung, da durch den Transport der Wagen ziemlich dreckig wird.
    Ggf. nimmt er auch (je nach Service, oder Beschädigungen) ein Wachs oder gar Politur zur Aufbereitung her.


    Daher sollte es keine Probleme geben.
    Ich habe mein Auto jedoch erst ein paar Wochen später gewaschen, da das Auto ja eh so sauber war und das Wetter das auch so gelassen hat :D