Diagnose

  • Hallo, wie sieht es eigentlich mit Diagnosesystemen für den Astra K aus? OP-COM wird wohl nicht mehr unterstützt? Mir geht es nicht um E-OBD, vielmehr um das Gesamtfahrzeug.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber meine Frage passt in diese Kategorie. Weiß jemand, ob auf die OBD-Schnittstelle im Fußraum eine Abdeckung gehört? Bei mir ist keine drauf.

  • Nein, es ist keine Kappe drauf. Das ist normal!

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Etwas mehr geht nun mit der Android-App ScanMyOpelCAN. Der Entwickler war so freundlich und hat den "K" nun mit aufgenommen. Ich hatte ihn Log-Dateien und Fotos vom Motor-Stg. zukommen lassen. Ob aktuell nur der B16SHT unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Die App arbeitet aber nicht, mit den oben abgebildeten "ELM327mini". Mit dem ELM327 v1.4 hingegen funktioniert es. (Wird auch im Play Store beschrieben)

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • man muss auch erwähnen, dass die Adapter mit echtem ELM327 Chip kosten mehr, als die billig nachgemachte China Produkte mit Fake ELM327.
    Die billigprodukte können u.U. nicht funktionieren oder Airbagkontrollleuchte leuchten lassen. Funktionieren nicht lange. Oder es werden nicht alle Daten abgelesen.


    bevor ihr was billiges da ranstöpselt, googelt erst mal genauer nach OBD Adampter. Tests und Bewertungen.


    Die Elektrik ist zu teuer, daher sollte man nicht gleich riskieren und irgendwas da reinstecken.


    Ich habe auch einen OBD für 15 Euro gekauft. Aber ohne Sicherheitsszeichen wie CE oder GS usw. und ohne den Zeichen stecke ich nichts rein. Daher leigt es nur rum