Textilpflege

  • Es wurde schon viel über Lackpflege diskutiert und auch über Cockpit. Aber über Textilien wurde kaum was erwähnt. Zumindest ist mir nichts bekannt.


    Jedenfalls finde ich bei der Textiplfege gibt es einfache Lösung. Fusselrolle. Die Fusselrolle macht das weg was der Staubsauger an der Tankstelle nicht schaffte. Man muss zwar mehrmals drüber gehen, kreuz und quer. Aber es lohnt sich. Das gilt für Sitze, Fußmatten und Teppiche. Die Verunreinigung in in den Fasser steckt, konnte ich mit der Fusselrolle entfernen. Staubsauger hatte da keine Chance. z.b. die kleine Feder von der Daunenjacke.


    Kann nur empfehlen. Auf dem Bild sieht man nicht viel, aber dient eh nur zur Demonstation.




    Und wie pflegt ihr eure Textielteile im Auto?

  • Hab ne kleine Bürste
    und geh damit über die Polster.
    Da bleibt auch kein Haar mehr
    aufm Stoff.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Habe eh ne Glatze, da wird es schwierig Haare zu finden. :m0008:
    Ansonsten kommt drauf an, wie dreckig es ist. Normal halt mit dem Staubsauger und der Polsterbürste drauf, oder aber das schmale Rohr für die Ritzen. Sollte es mal hartnäckiger Schmutz sein Dash away und Hit the spot von Surf City Garage.
    Der Tipp mit dem Fusselroller ist aber gut für den kleinen, losen Schmutz.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Haben einen Mops. Diese Haare fressen sich so richtig fest in die Polster.


    Wie oben beschrieben sind Fusselrollen die genialste Lösung. :thumbup:



    Bei meinen alten Autos habe ich bei richtigen Verschmutzungen immer normalen Polsterreiniger verwendet, ging auch.
    Beim K lass ich das aber denke ich.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Haben einen Mops. Diese Haare fressen sich so richtig fest in die Polster.


    Wie oben beschrieben sind Fusselrollen die genialste Lösung. :thumbup:


    Die Haare unserer French Bully Hündin bekommt man mit ner Fusselrolle gar nicht weg. Wir hatten uns extra eine Bürste von Hunter mit weichen Gummilamellen gekauft. Das funktioniert bei diesen drahtigen Haaren 1a


    Abgesehen vom obligatorischen Saugen habe ich Polster etc. nie gereinigt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallöle,


    kennt jemand einen guten Polsterreiniger?
    Mein Fahrersitz sieht irgendwie verfärbt aus durch die Jeans Hosen. :D


    Dachte an den Sonax Extreme Polsterreiniger aber vllt hat jemand von euch ja eine bessere Idee :)