Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Hat denn jemand schon das intelli LUX LED MATRIX Licht in Betrieb? Wie ist es so, funktioniert es ohne Fehler?

    ja, funktioniert wunderbar! Nur bei starkem Nebel schaltet es den automatischen Modus ab.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Gute Idee, das wird noch viele beschäftigen, das ist ein echtes Novum in der Klasse und das war auch ein Grund für mich, so einen zu bestellen. Will endlich ausprobieren 8o

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • ich habe das auch auf meiner Wunschliste. Ich habe vor kurzem meinen Defender komplett auf LED umgerüstet natürlich ohne Besonderheiten, aber die Verbesserung - Sichtbarkeit bei Nebel und Lichtausbeute im Dunklen war so enorm.
    Lg Minze :thumbup:

  • Ja, bei Nebel ist gelb besser, sonst gewinnt LED auf jeden Fall. Und keine Brenner oder Birnen mehr wechseln, da freu ich mich drauf. Spätestens seitdem ich mal mir nur Standlicht fahren durfte und mir der örtliche Renault Händler dann ein Ersatzauto gegeben hat um bei meinem Elch die Birnen zu tauschen. Das muss nicht mehr sein, inzwischen ist die Technik so weit, daß ein Auto einigermaßen sorgen- und unterbrechungsfrei fahren darf :m0007: .
    Und bei allen anderen Gefährten sollte man die Birnen ohne Studium tauschen können :P

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Im Vergleich zum AFL+ im Astra j ist es eine deutliche Steigerung. Leuchtet schon im Abblendlicht viel weiter und vorallem breiter. Wie lange die LED Elemente jetzt wirklich halten weiß natürlich niemand. Im automatischen Modus gehen die schon sehr oft an und aus. Bei Fernlicht blenden einen etwas größere Verkehrsschilder sogar, so hell ist das.


    Der Grund warum die bei starkem Nebel das automatische Fernlicht nicht mehr geht ist, dass der Sensor bzw die Kamera nix mehr erkennt. Steht auch so dann im kleinen Display im Tacho.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale