Preise Reifenwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe beim FOH 20,- € fürs Wechseln incl. Anlernen und Steuer bezahlt. Finde ich völlig i.O., da bei ATU 48,- fällig werden. Die Räder lagere ich zuhause.

""
      ""

Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
      Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

• Mein FOH nimmt fürs Wechseln und Anlernen 23,49 €.
      Ich habe aber bisher meine Reifen bei einem Reifenhändler wechseln lassen für ca. 22 €, bei dem neuen Astra hatte ich ja gedacht die machen das Anlernen sofort mit und was wars nichts ||
      Also extra zum FOH gefahren und nachgefragt was das (nur) Anlernen kosten soll 19,99 € ca. na toll, am Ende hat er sie mir fürn Zehner Angelernt :rolleyes:

MFG

Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
      Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017

Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D
    • Spardynamiker schrieb:

Räder am Samstag gewechselt für lau zu Hause. Ok, den Wagenheber, Drehmomentschlüssel und die investierte Zeit kostet es natürlich schon. Und das Anlerngerät. Aber als Büromensch braucht man ja auch mal das befriedigende Gefühl: Das hab' ich selbst gemacht

Dito, mache es auch komplett selbst.

Mein Nachbar allerdings hat auch einen Opel (Astra J) und der zahlt beim FOH 49,90 EUR mit Einlagerung, Reinigung und Anlernen pro Saison
      Meine Vorstellung
      Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
      Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbsup:
    • Ich habe gestern beim Reifenhändler meines Vertrauens 65,50 € bezahlt.

Folgende Leistungen:
      Reifen wechseln
      Winterreifen waschen in entsprechender Waschanlage
      Wuchten inkl. Gewichte
      Einlagern für eine Saison
      (angelernt habe ich selbst)

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
      Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
      Anlerngerät: EL-50448

• Fluegelflitzer schrieb:

die Werkstatt hat das anlernen der Sensoren vergessen
      Na das nenne ich doch mal Service :D
      kein Vertrauensvorschuss für weitere
      Aufträge an diese Werkstatt.
      Wenn die schon sowas vergessen.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Nachdem nun am Freitag meine Reifen gewechselt wurden habe ich für die laufende Saison 71€ bezahlt.

Einlagerung, Reinigung, Wechsel, Anlernen.

Ist zwar nicht wenig, jedoch den Service gönne ich mir. Allein das geschleppe immer wieder bzw. in der heutigen Zeit kommt das "Anlernen" noch hinzu.
      Was will ich mit einem eigenen Anlerngerät für den Astra wenn ich ein Leasingfahrzeug habe. Wer weis welche Sensoren der Nachfolger haben wird. Ergo, so fahr ich zum FOH, warte 30-45 Minuten, bekomme was zu trinken, unterhalte mich mit meinem Verkäufer über neue Modelle und dann geht's weiter.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      >>>Astra K ST - Innovation - 1.6 Diesel (136PS)<<<
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

• Bei mir waren es unverschämte 47€ fürs Wechseln und Anlehnen. 0,2 und 0,25 Stunden bei nem Stundensatz von 95€ oder so...

finde ich ne unverschämtheit. Da die sommerreifen aber noch beim FOH lagen habe ich es jetzt einmal gemacht.

anlerngerät liegt ja schon hier und Wagenheber plus Drehmomentschlüssel hab ich schon immer zu Hause.

Danke EU für den Schwachsinn der Drucksensoren.

vg

Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
      Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

• wwjokerk schrieb:

Bei mir waren es unverschämte 47€ fürs Wechseln und Anlehnen. 0,2 und 0,25 Stunden bei nem Stundensatz von 95€ oder so...

finde ich ne unverschämtheit. Da die sommerreifen aber noch beim FOH lagen habe ich es jetzt einmal gemacht.
      Kann es sein, dass der Preis inklusive Einlagerung der Reifen ist?
      Dann würde es sich relativieren.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
      bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017