Knacken beim Bremsen

  • Guten Abend,
    lange her wo ich hier mal aktiv war. So mal zu meinem Problem. Weiß auch nicht genau wie man das am besten beschreiben soll aber ich guck mal ob ich es verständlich hin kriege. Wenn man auf die Bremse tritt ist ein knacken hörbar (Fenster ist zu). Das komische ist fährt man vorwärts ist es eher vorne links, fährt man rückwärts ist es eher mittig. Kommt aufjedenfall vom Motorraum her. Mein erster Verdacht waren die Bremsklötze das die zu viel Spiel haben oder der Bremssattel sei nicht richtig fest. Alles negativ war gestern in der Werkstatt und haben alles kontrolliert. Verdächtig wird allerdings das Regelventil das dafür sorgt das immer Bremsdruck sofort da ist. Es könnte auch die Antriebswelle sein das sie zuviel Spiel oder sogar der querlenker ist schon ausgeschlagen.


    Finde wenn es so ist schön blöd. Dann wird sich die Zukunft zeigen ob ich meinen K noch länger fahren möchte da ich mir das Geld hart erspart habe für einen Neuwagen da ich in der Vergangenheit nur Pech mit Autos hatte. Der K ist gerade mal 9 Monate alt und hat 9500km runter.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • keiner eine Idee?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Also ich leider nicht. Eine Ferndiagnose ist schwierig.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hi,
    ich habe auch ein solches knacken, mal lauter mal leiser. Aber laut FOH sind es bei meinem die Bremsbeläge die zu viel Spiel haben. Mir ist es noch aufgefallen wenn man im Parkhaus fährt und da mal schneller lenkt und sich das Auto verwindet knackt etwas. Hat noch jemand so etwas beobachtet/gehört bei seinem K?

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • So. War bei der FOH. Opel hat eine Feldabhilfe für dieses Problem. Die Querlenker sollen komplett getauscht werden. Wenn ich die Garantierechnung habe, werde ich hier die Abhilfe Nummer reinschreiben.

  • Hi,
    ich habe auch ein solches knacken, mal lauter mal leiser. Aber laut FOH sind es bei meinem die Bremsbeläge die zu viel Spiel haben. Mir ist es noch aufgefallen wenn man im Parkhaus fährt und da mal schneller lenkt und sich das Auto verwindet knackt etwas. Hat noch jemand so etwas beobachtet/gehört bei seinem K?

    Ja, genau das gleiche. Beim Bremsen, bzw. (bestes Beispiel) Einfahren in den Kreisverkehr... verzögern, einlenken und es knackst... Hab am 23.05. nen Termin. Bin gespannt was es ist. Ich schätze Querlenkerbuchsen....

  • Also mein knacken ist weg... Abhilfe haben neue Bremsbeläge gebracht und das bei 11000km.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O