Erste Mini-Vandalismus-Delle nach 3 Tagen

  • Hallo zusammen :)


    Ganz kurz: Nachdem ich vergangenen Freitag meinen neuen (naja... gebrauchten :D) Astra abholen durfte, hat er bereits diesen Montag das Leid der Dortmunder Nordstadt erleben dürfen: Irgendwelche Leute lehnten sich gemütlich daran (wie auch an andere Autos) und gingen weg, als ich in die Nähe kam. Hab zuerst nichts dabei gedacht, dann aber später doch nachgeguckt und siehe da!: KLEINE Delle :/ Man will ja nicht pingelig sein, aber nach 3 Tagen muss das ja irgendwie nicht sein, nech? Daher habe ich 2 Bilder und nen Youtube-Link angehängt um euch mal fix zu fragen was ihr bezüglich Reparaturkosten schätzen würdet oder ob ihr einen Tipp zu sowas hättet :/



    Youtube-Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß, dass es ne Kleinigkeit ist, aber um Hilfe fragen hat bisher noch nicht geschadet :)


    Danke euch!

  • Ja, die Karosseriebleche werden leider immer dünner....


    Kann ein Fachbetrieb für kleines Geld problemlos beheben.

  • Solche Idioten :evil:


    Wie ich solche Leute hasse
    X(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Trotzdem ist das sehr ärgerlich. Allerdings nie zu verhindern.
    Ich schätze mal 60-80 Euro, wenn es die einzige kleine Beule ist.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich war gestern bei CarDoc in Essen und mir wurden gesagt, dass es sich um 3 kleine "Einschläge" handelt, also 3 Dellen am selben Bauteil. Alles zusammen wären 150€ wobei er nicht garantieren kann, dass es hinterher wieder 100%ig aussieht wie beim Neuteil (ca. 80% Verbesserung und mit etwas Glück siehts wieder aus wie neu....nur Glück ist nicht so mein Ding irgendwie :D)

  • Also, ähnliche Delle am "alten" Meriva hat mich bei Smart Repair vor kurzem noch 200 € inkl. ausbeulen und Lackieren gekostet...

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • Ich konnte selbst schon mal einem DellenDoc bei der Arbeit zuschauen (Ex-Schwiegervater).


    Brutal was da geht!
    Wenn einer seine Arbeit kann, dann siehst du danach nichts mehr :thumbup: . Der Preis ist durchaus sehr fair, für dich oder "normale" Leute ist es eine Delle, aber er wird um diese Rückstandsfrei auszubeulen drei Ansatzpunkte setzten müssen. Im Nachgang noch polieren und gut. Daher 150€ Top Angebot!!


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Was mich mehr Aufregt ist, KEINE RÜCKSICHT AUF FREMDES EIGENTUM :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: .
    Da könnt ich.... BOAAAAA :m0024::m0036: ...
    Ich sehe das so oft auf Parkplätzen oder Parkhäusern. "Einparken, Tür auf, ***BÄÄM***, Tür zu, weiterlaufen".
    Ohne zu schauen. Da könnt ich rein hauen oder die Außenspiegel abtreten!

  • Oh super, danke für die Infos :)


    Lackieren ist wohl nicht nötig meinte der Doc, das ist schonmal gut. Und auch zu hören, dass der Preis dann fair ist, ist schön (klang zwar auch direkt so, aber man hat ja nicht immer von allem ne Ahnung :D)

  • Mir ist einer mit dem Einkaufswagen in den Adam gerauscht und hat mir dabei den Plastikschutz der Rückleuchte zerdellt. Als ich ankam war der Täter schon weg.... Glücklicherweise hatte mein FOH einen Totalschaden Rocks stehen und hat mir dessen Blende (unbeschädigt) hinmontiert für ne Pizza... aber wie man sieht, sch... manche Leute auf das Eigentum anderer

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !