OBD chip erfahrungen?

  • Morgen liebe astra Freunde.



    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht??




    http://www.my-obd.de/Diagnose-…lle-KFZ-Modelle::173.html

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

    Einmal editiert, zuletzt von calibra24 ()

  • thx. sowas habe ich mir auch schon gedacht. denn wenn es wirklich was bringen würde dann würden die es nicht für so nen prei verschleudern.


    ist somit eher ne teure ambient beleuchtung

    *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

  • jetzt würde mich allerdings doch nochmal eins dazu interesieren und zwar gibt es solche teile auch für weit mehr geld z.b. um die 150€. Das ist dann zu diesen 20€ teilen sowohl preislich als auch bauform mäsig ein gewaltiger unterschied. Ob diese teile dann auch nur ne mogelpackung sind würde mich auch mal interessieren.

  • jetzt würde mich allerdings doch nochmal eins dazu interesieren und zwar gibt es solche teile auch für weit mehr geld z.b. um die 150€. Das ist dann zu diesen 20€ teilen sowohl preislich als auch bauform mäsig ein gewaltiger unterschied. Ob diese teile dann auch nur ne mogelpackung sind würde mich auch mal interessieren.

    Ich sag mal so. Wenn es möglich wäre durch Software automatisiert die Seriensoftware hinsichtlich Verbrauch und / oder Performance zu optimieren, gäbe es die Notwendigkeit nicht. Das würde jeder Hersteller dann schon selbst erledigen. Es sei denn natürlich es stünde mit irgendwelchen Zielen in Konflikt (Emissionen, Fahrbarkeit, ...)
    Die (fundierte und nachhaltige) Optimierung der Motorsteuerung ist ein aufwändiger Prozess.

  • Guten Morgen liebe Leute,


    die Frage von @calibra24 zielt darauf ab in Erfahrung zu bringen, ob jemand mit diesem Produkt Erfahrung hat.
    Seid bitte so gut und konzentriert euch einzig und allein darauf :)


    Danke und einen schönen Tag noch :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Mangels vorhandenen Astra (dieser kommt erst in 2 Wochen) kann ich dir nur meine Erfahrungen vom RaceChip2 Pro in einem Renault Megane berichten.


    Hier hat das Ganze völlig unauffällig gearbeitet, Verbrauch ging etwas zurück und im unteren Drehzahlbereich war das Auto agiler.


    Den RaceChip habe ich nun anpassen lassen. Sobald der Astra geliefert wurde melde ich mich nochmal.

  • Mittlerweile bin ich 10.000km mit dem neuen Astra gefahren.


    Eigentlich sollte ein RaceChip 2 Pro hier seine Dienste leisten.


    Der erste gelieferte Kabelbaum funktionierte überhaupt nicht. Es wurde umgehend und problemlos Ersatz geliefert.


    Nun funktionierte der neue Kabelbaum nicht mal 2 Tage. Selbst ohne angesteckten Chip bringt der Motor Fehlermeldungen ohne Ende.


    Heisst, Kabelbaum von Racechip anschliessen und mit dem Leerstecker nutzen bringt schon massive Probleme.


    MKL geht an und Motorleistung wird reduziert. Der Verbrauch geht von 3.9l/100km auf 8 sprunghaft nach oben.


    Fazit: Finger weg!!!!


    PS: Racechip ist stehts sehr bemüht zu helfen aber irgendwie gibt's keine Lösung.

  • Moin. Hab ein Leistungsupdate
    1.6L Diesel B16DTH
    von EDS drauf! 136 auf 172 PS mit Leistungsprüfstand!


    Geht absolut krass voran! Zumindest was man von so einem kleinen Motor erwarten kann! Dieser ganze DPF Schrott was heutzutage verbaut wird trübt den Fahrspaß etwas aber es funktioniert. Was noch negativer bei "so viel Schub" auffällt ist das kurz ausgelegte Getriebe. Da muss man sich nun beim Durchschalten schon ganz schön beeilen!
    Gruß