Verbrauch Opel Astra K 1.4T./110 KW/ohne Start-Stop/"dynamic"

  • Hallo!


    Wollte mal Eure Meinungen hören!


    Habe jetzt zum 1.Mal vollgetankt nach Kauf. Der Verbrauch beträgt 7,0 l/100 km. Das ist gut denke ich.


    Der Wagen ist noch eingefahren. Ich fahre immer im Mischbetrieb, also Stadt/Land/Autobahn.


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Fährt sich sehr leicht und lässig und schaltfaul wie ein Diesel.
    60km im 6.Gang sind überhaupt kein Problem. Auch kann man da noch beschleunigen. :thumbup:


    Also bis jetzt eine klare Kaufempfehlung!

  • Servus,
    ja so um die 7l kann ich bestätigen. 6.5 sind auch möglich bei viel Autobahn und wenn man da unter 150 bleibt.
    Wenns dann richtung 200 geht beginnt der kleine aber zu saufen wie ein ganz großer:D
    Bin bisher aber auch sehr zufrieden bis auf ein pfeifen wenn ich bei ca 1800u/min mehr gas gebe... und nein für mich klingt das eig nicht nach Turbo...kennst du das Geräusch auch oder muss ich meinem FOH mal etwas auf die Zehen treten:D

  • Hab zwar den 1.6l. Aber ich glaube das man im Ersten viertel bis halben Jahr den Verbrauch eines neuen K nicht beachten sollte. (fast bis 10000km)


    Die erste Tour mit meinem, waren 450 km am Stück Nach 400km mit nicht mehr als 160km/h musst ich schon tanken. War gleich am zweiten Tag ein Riesen Schock. Aber das ist einfach nur die Einfahrphase. (auch wenns die offiziell, glaube, ganicht gibt.)
    Mittlerweile komm ich selbst mit meinen 200PSler auf 6,7l. (Wenn ich will :D )

  • Meiner braucht auch ca. 7 Liter, jetzt nach 5000 km.
    Unter 6,8 Liter konnte ich Ihn leider noch nicht bringen.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Wie gesagt, kann nur von mir ausgehen aber das wird sich noch verringern. Die 6,8l kommen noch. Und die 6,7l pack ich mit meinem auch nur wenn ich konstant unter 130km/h über eine Strecke über 200km und mehr fahre. Das heisst...mitten in der Nacht ohne Verkehr und mit sehr viel Zeit im Gepäck. :D


    Muss aber auch sagen das man auf die Werte vom Bordcomputer nochmal mind. 200ml draufschlagen kann.


    Davon mal abgesehen... Wer will schon mit 150 oder 200PS rumzuschleichen und Sprit zu sparen. Dafür sind die Kisten doch garnich gedacht.


    Mir persönlich macht es schon Spass so nen Daimler oder billig Porsche bissl zu ärgern. :m0019:

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung?

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)


  • Bin bisher aber auch sehr zufrieden bis auf ein pfeifen wenn ich bei ca 1800u/min mehr gas gebe... und nein für mich klingt das eig nicht nach Turbo...kennst du das Geräusch auch oder muss ich meinem FOH mal etwas auf die Zehen treten:D

    Das Pfeiffen ist typisch für den 1.4T und würde mir ziemlich auf die Nerven gehen. Kommt vom Turbolader.

  • Das Pfeiffen ist typisch für den 1.4T und würde mir ziemlich auf die Nerven gehen. Kommt vom Turbolader.

    Das beruhigt mich:) aber ja das Geräusch ist wirklich nicht besonders angenehm und ich kenne wirklich einige Fahrzeuge mit großen und kleinen Turbos aber so ein komisches Pfeifen hab ich noch nie gehört:D