Mindestluftdruck 18" Räder

  • wegen den in meiner umgebung überwiegend schlechten straßen (westdeutschland) habe ich es bereut die 18 zoll räder bestellt zu haben.
    nun habe ich mit senken des luftdrucks auf 2,1 bar vorne und hinten ein erträgliches niveau erreicht.
    meine frage ist wer hat das selbe problem und auch den druck gesenkt und wie weit könnte man diesen senken ohne das die reifenmitte gegenüber außen ungleichmäßig abgefahren wird.


    gruß
    manta b

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Also ich fahre die 18 Zöller mit 2,7 bar
    und finde das fährt sich ok.
    Wenn ich sehe das da mal eine tiefere Furche kommt
    dann fahr ich halt drum herum.
    Der Mindestdruck sind 2,2.
    Arg viel weniger würde ich auch nicht fahren
    da dann der Reifen zu sehr walkt,
    was ihm auf Dauer sicher nicht gut tut.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Vielleicht sei nochmal eins gesagt: Beim Senken des Luftdrucks fährt sich nicht die Mitte sondern die Seiten des Reifens ab und die Auflagefläche wird größer. Auf gar keinen Fall würde ich den Luftdruck weiter absenken da sich der Reifen sehr schnell erwärmt und platzen kann. Ebenso ist es möglich dass bereits bei einem Druck von 1,6-1,8 bar sich der Reifen von der Felge lösen kann.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich fahre meine 18 Zoll auch mit 2,7 (1,6er Benziner, ECO laut Reifendrucktabelle).
    Komme damit gut zurecht.
    Zu weit unter die Komfort-Einstellung würde ich auch nicht gehen, irgendwann meckern die Sensoren bzw. die App.
    Bin mit Winterreifen mal mit dem "Volle Beladung" Luftdruck gefahren und meine OnStar Diagnose Mail kam dann mit ner Warnung wegen zu wenig Luft.
    War beim Abruf der Daten wohl gerade etwas kälter, sodass der Druck irgendwo bei 2,44 lag.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hi !


    Bei mir sind seit Auslieferung ca. 2,8 - 2,9 Bar drauf.


    Ist das schon zu viel ? Wird bei Reduktion auf bspw. 2,5 bar der Komfort merklich besser bzw. der Verbrauch merklich schlechter ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich denke, wenn man zu viel die Reifen aufpumpt, wird das Abrollen härter. Ich habe bei meinem Auto rundum mit 2,4 bar aufgepumpt und es rollt auch nicht zu hart ab. Beim Verbrauch merke ich keinen allzu großen Unterschied. Es sei denn, man verbraucht mehr als 1 Liter auf 100 km, aber das ist nicht gegeben. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hab jetzt vorne 2,5 hinten 2,7 Dunlop sp Sport maxx die kleben wie Kaugummi, viel besser wie die ollen Bridgestone bin froh das ich die los bin :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich fahre meine 18-Zöller im Moment auch mit rund 2.7bar. Ich habe aber auch schon öfter darüber nachgedacht, den Druck deutlich zu senken um den Fahrkomfort zu erhöhen, hab es aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich denke beim nächsten tanken lasse ich mal ein halbes bar raus um ein Gefühl für den Effekt zu bekommen.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot