türverkleidung ausbauen

  • Hi,
    könnte leider nichts genaues zum thema finden, weiss einer wie man die türverkleidung vorne ausbaut, habe einen bolzen hinter dem tür-öffner und zwei im unteren bereich gefunden. Gibt es sonst noch eine versteckte verschraubung oder etwas besonderes um die verkleidung auszubauen.


    danke

  • Hallo
    Kleine blende hinter Türöffner entfernen da ist eine Schraube.
    Schwarze blende Türinnengriff ausbauen am besten von hinten mit einen plastikkeil lösen .siehe bild.
    Darunter sind auch 2 schrauben
    Und die zwei schrauben im unteren bereich der verkleidung entfernen.
    Türverkleidung von der türe lösen mit plastikkeil von unten beginnen .
    es sind ca 10 blaue stopsel
    Türverkleidung dann nach oben schieben .
    Seilzug vom Türoffner aushängen vorsicht auf das plastikteil bricht leicht ab .
    Stecker vom fensterheberschalter entfernen.

  • vielen Dank,
    die Klavierlackverkleidung saß super fest aber mit vorsichtiger Gewalt und Kunstoffkeile ging sie dann runter.

  • Da meine Türen quasi überall ziemlich klappern und vibrieren, würde ich die VErkleidungen gerne selber demontieren und die Umrandungen mit selbstklebenden Türgummis "dämmen".


    Tobs, Du schreibst etwas von blauen Stöpseln. Sind die leicht zerbrechlich oder kann man da eigentlich nicht viel falsch machen? Ich würde natürlich ungerne da etwas kaputt machen und hinterher scheppert es in meinem Auto noch mehr :D.


    (Okay, mehr geht inzwischen wirklich nicht mehr. Das Zeit klappert, vibriert und knarzt mehr als mein voriger 10 Jahre alter Fiesta mit bretthartem Sportfahrwerk :D)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe die Tage einfach mit so Kunststoffwerkszeugen von Amazon die Türverkleidungen nach Lösen aller Schrauben zumindest abgehebelt bekommen. Habe dann entlang der Auflagefläche der Verkleidung auf dem Blech Filz verklebt. Erst war es danach recht ruhig, jetzt fängt alles wieder an.
    Ich fahre inzwischen nur noch mit sehr lauter Musik Auto weil ich diese Karre ansonsten nicht ertrage. Werde meinen Kredit wohl vor Fälligkeit mit Zinsmalus ablösen und die Kiste nach drei Jahren in Summe für egal welchen Preis verhökern. Nur weg damit!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen