Dynamic gebraucht kaufen

  • Hallo liebe Astra Gemeinde,


    überlege gerade mir einen neuen Wagen zuzulegen, da mein alter Benziner nach 170000 KM doch mal getauscht werden sollte. Habe jetzt schon diverse Probefahrten hinter mir (vom Corsa, über Hyundai bis zum Astra) und muss sagen, dass der Astra K Dynamic (150PS) mich sehr angesprochen hat. Der Fahrspaß ist riesig.
    Ich bin mir allerdings über die Preise eher unsicher. Ab und an gab es auch mal welche für 16k


    Habe jetzt folgendes Angebot gefunden und würde es für 17k bekommen. Was meint ihr zu dem Preis? Der hat Navi und einen AGR Sitz auf Fahrerseite. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Allerdings bin ich mir unsicher wegen den Felgen. Sind jetzt nicht meine Traumfelgen und ich weiß auch nicht, ob 18' er Reifen teurer sind wenn mal ein Reifenwechsel ansteht.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241003773


    Ich bin leider noch blutiger Anfänger. Worauf müsste ich beim Kauf achten. Die Probefahrt war super. Der Wagen lief sehr ruhig. Das Kupplungspedal hatte auch kein Klappern.


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Schönen Gruß!

  • Der von dir gezeigte ist mit S/S - Beachte das die Astra 1.4 (egal ob 125 oder 150 PS) mit S/S oder eben ohne ein anderes Getriebe haben:


    Mit S/S: M22-Getriebe mit maximal 230 Nm Drehmoment und längerer Übersetzung
    Ohne S/S: M32-Getriebe mit maximal 245 Nm Drehmoment und kürzerer Übersetzung
    Zweiterer ist etwas besser in der Beschleunigung.


    17k hört sich erstmal gut an. Hast du öfter einen Beifahrer dabei? Besonders auf langen Strecken? Dann sieh zu das du einen bekommst, der auch auf der Beifahrerseite einen AGR-Sitz hat.

  • Danke erstmal eijo für die Antwort.


    Sind diese 15 nm deutlich spürbar? Ich fand der zog schon gut.


    Das Problem, dass ich sehe, ist dass es wenig Angebote gibt für den dynamic. Darum bin ich hin und her gerissen.
    Agr Sitze für Beifahrer sind eher selten, oder?