Dynamic gebraucht kaufen

  • Hallo liebe Astra Gemeinde,


    überlege gerade mir einen neuen Wagen zuzulegen, da mein alter Benziner nach 170000 KM doch mal getauscht werden sollte. Habe jetzt schon diverse Probefahrten hinter mir (vom Corsa, über Hyundai bis zum Astra) und muss sagen, dass der Astra K Dynamic (150PS) mich sehr angesprochen hat. Der Fahrspaß ist riesig.
    Ich bin mir allerdings über die Preise eher unsicher. Ab und an gab es auch mal welche für 16k


    Habe jetzt folgendes Angebot gefunden und würde es für 17k bekommen. Was meint ihr zu dem Preis? Der hat Navi und einen AGR Sitz auf Fahrerseite. Das finde ich persönlich sehr angenehm. Allerdings bin ich mir unsicher wegen den Felgen. Sind jetzt nicht meine Traumfelgen und ich weiß auch nicht, ob 18' er Reifen teurer sind wenn mal ein Reifenwechsel ansteht.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241003773


    Ich bin leider noch blutiger Anfänger. Worauf müsste ich beim Kauf achten. Die Probefahrt war super. Der Wagen lief sehr ruhig. Das Kupplungspedal hatte auch kein Klappern.


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Schönen Gruß!

  • Der von dir gezeigte ist mit S/S - Beachte das die Astra 1.4 (egal ob 125 oder 150 PS) mit S/S oder eben ohne ein anderes Getriebe haben:


    Mit S/S: M22-Getriebe mit maximal 230 Nm Drehmoment und längerer Übersetzung
    Ohne S/S: M32-Getriebe mit maximal 245 Nm Drehmoment und kürzerer Übersetzung
    Zweiterer ist etwas besser in der Beschleunigung.


    17k hört sich erstmal gut an. Hast du öfter einen Beifahrer dabei? Besonders auf langen Strecken? Dann sieh zu das du einen bekommst, der auch auf der Beifahrerseite einen AGR-Sitz hat.

  • Danke erstmal eijo für die Antwort.


    Sind diese 15 nm deutlich spürbar? Ich fand der zog schon gut.


    Das Problem, dass ich sehe, ist dass es wenig Angebote gibt für den dynamic. Darum bin ich hin und her gerissen.
    Agr Sitze für Beifahrer sind eher selten, oder?

  • Also meiner hat den AGR Beifahrersitz und meine Frau ist sehr froh drum bzw. ich, wenn sie das Auto fährt. ;)


    Die 15 Nm wirst du nicht merken. Die längere Übersetzung fällt da schon eher ins Gewicht... aber auch das ist eigentlich kein Grund gegen einen S/S.
    Wenn dir das ganze 0-100 und 80-120 im letzten Gang (wer macht sowas bitte?) egal ist, dann kannst du beide Varianten nehmen.

  • In der Anzeige steht aber das er beidseitig AGR Sitze hat


    Alurad 18 Zoll, AGR-Sitze für Fahrer und Beifahrer ,


    hat die überhaupt jemand gelesen,
    bevor er hier Tips gibt.



    Bis auf Matrix Licht
    würde mir nix fehlen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***


  • hat die überhaupt jemand gelesen,
    bevor er hier Tips gibt.

    Da du mit "er" mich meinst, denn sonst hat hier ja keiner geschrieben bisher. Ja ich habe die Anzeige gelesen aber nicht alles auswendig gelernt ...frozone hat selbst geschrieben "AGR Sitz auf Fahrerseite". Das nächste mal kannst du mich gern direkt ansprechen ... :P

  • mmh.. gerade mal die Bilder betrachtet.. Würde eher vermuten, dass es ein Active ist..?


    Dynamic hat meines Wissens die Flosse in Wagenfarbe.
    Aber egal ob Active oder Dynamic - ohne AGR ist der Beifahresitz nicht höhenverstellbar.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • mmh.. gerade mal die Bilder betrachtet.. Würde eher vermuten, dass es ein Active ist..


    Dynamic hat meines Wissens die Flosse in Wagenfarbe.
    Aber egal ob Active oder Dynamic - ohne AGR ist der Beifahresitz nicht höhenverstellbar.

    Hat aber AGR-Beifahrersitz ;)


    Erkennt man auf den Bildern eine Sporttaste? Dann Dynamic

  • Weshalb das? Sportmodus ist bei beiden Serie..


    Aber um eine Frage von Frozone aufzugreifen: bei 4 neuen Reifen beträgt der Unterschied übern Daumen 80 Euro, die 18er teurer sind als 17er..
    sprich pro Reifen ca 20 Euro..

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    2 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()