Software Update Motor 1.0 di

  • Hi@all



    Habe meinen Sportstourer am Freitag zum ersten Service beim Freundlichen gehabt. Dort wurden unter anderem 3 Servicemassnahmen durchgeführt.
    Neben dem Intellilink wurden die Matrixscheinwerfer und der Motor geflasht.
    Gerade beim Motor bilde ich mir ein, dass er nun spürbar besser zieht, als ob der Ladedruck angehoben wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß wofür die Updates sind?



    Beim Radio ist auf jeden Fall Android Auto upgedatet worden. Ansonsten ist mir dort noch nichts aufgefallen. Euch?



    Greetz@all



    Rascall9999

  • Beim Motor sollte es im Moment eigentlich nur das für die Motorkontrollleuchte geben. Da hat irgendeine Diagnosefunktion nicht richtig funktioniert. Das Update sollte sich da aber nicht auf den Motorbetrieb auswirken

  • Doch da gibts wohl ein Update, soll gegen Ruckeln und Mehrverbrauch sein. Ich habe dankend abgelehnt, bei mir funzts perfekt. Wurde mir im Oktober beim Ölwechsel angeboten.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • My Opel zeigt mir keine Produktverbesserungen an, aber mich würde brennend interresieren ob es da was gibt.
    Ich bin nämlich mit dem Verbrauch überhaupt nicht zufrieden.

  • Ich habe jetzt extra nochmal, verunsichert durch die Aussagen hier, bei meinem FOH nachgefragt.


    Das mit der Motorkontrollleuchte ist die aktuelle Produktverbesserungsmaßnahme, darüberhinaus gibt es aber ein Update für die Motorsoftware beim 1.0er, falls der Kunde ruckeln UND übermäßig hohen Spritverbrauch bemängelt.


    Fragt doch am besten mal selbst beim FOH nach, falls es euch betreffen sollte.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • So, habe bei meinem FOH angefragt.
    Es bibt die Serviceaktion 17-N-017, allerdings konnte er mir nicht bestätigen, dass die Aktion etwas mit Ruckeln oder Spritverbrauch zu tuen hat.
    Ich vermute jetzt mal, dass das nur das Thema Motorkontrollleuchte ist.
    @Bremmo, gibt es evtl. auch so eine Nummer für das Update?