Absturzprobleme R4 Intellilink

  • Mahlzeit Gemeinde :) ,


    hatte jetzt mehrmals Probleme mit dem R4. Radio schaltet selbständig aus, das Display zeigt dann das Opel / Intellilink Logo. Nach gefühlten 2 min ca . geht es wieder an. Danach erscheint dann kein Willkommenslogo mehr beim Einsteigen.
    Gestern beim Händler gewesen und n Softwareupdate bekommen.
    Hat nix gebracht, ne halbe Stunde später trat es wieder auf. Hat(t)e jemand von euch ähnliche Probleme ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Hatte anfangs ( Ende Nov. 2016 ) Probleme. Nach einem Update läuft alles perfekt.

  • Mmh, das hatte ich auch gehofft... Manchmal denk ich, die sehen mit ihren ganzen Updates selber nich mehr durch. Ich hatte noch nie n Auto, bei dem die mir soviel Software raufgespielt haben...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich habe auch in letzter zeit häufiger das Problem, dass das Radio sich kurz nach beginn der fahrt abschaltet und kurze zeit später neustartet. Bei der heutigen Inspektion konnte jedoch nichts im fehlerspeicher ausgelesen werden. Vor einem Jahr war das Problem schon einmal. Dort wurde dann ausgelesen, dass die spannungsversorgung zusammengebrochen ist. Jemand ähnliche Probleme?

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Mit den Außentemperaturen hat das nix zu tun. Gestern knappe 20 Grad und trotzdem hatte ich wieder das Problem. War vorige Woche beim Händler. Dort liegen schon diverse Kundenaufträge bezüglich der Geschichte. Anweisung von Opel ist wohl : keine Teile tauschen, es kommt ein Update. Also alles wie immer ... :) Fast wie ein Tesla.. :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ich schließe mich an,
    unser K ist nur 4 Wochen alt und das IL 900 stellte bisher 2 mal den Dienst ein.


    1. Ausfall war nach ca. 500km Fährt mit Navi wollte „Giesela“ nicht mehr reden, erst ein ausschalten des Fahrzeugs mit kurzer Wartezeit bewegte Sie dazu die Sprachanweisungen wieder auszugeben.


    2. Ausfall war dass die Wiedegabe vom USB mitten im Lied abgebrochen ist und kein Touch mehr angenommen wurde. Nach kurzer Zeit könnte ich zwar wieder auf das DAB Radio schalten aber jegliche Favoritenauswahl war nicht mehr möglich. Auch hier brachte ein abschalten des Fahrzeugs Besserung.


    Dies ist natürlich doof immer anzuhalten und ein AEG durchzuführen.


    Ich werde mein aufgenommenes Video davon mal unserem FOH vorspielen, mal sehen was der dazu meint...

    Astra K, Ultimate 1,6 Turbo mit allem außer Standheizung und adaptiven Geschwindigkeitsregler...
    Bis 19.9.17 noch den Astra J cdti 165PS

  • @omichael Fall 2 hat mir heute ebenfalls ereilt - allerdings war ich da in Versuchen mit der Bluetoothkopplung. Die Musik wurde pausiert, das Touchscreen reagierte nicht mehr und die Pause konnte nicht mehr aufgehoben werden.


    Lösen konnte ich das Problem, in dem ich via Spracheingabe zum Abspielen eines Titels aufgefordert habe. Das funktionierte und auch der Touchscreen reagierte danach wieder.


    Ein Versuch den Fehler zu reproduzieren verlief allerdings erfolglos, so dass ich auch die Lösung nicht verifizieren konnte.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    2 Mal editiert, zuletzt von bvl ()