Keyless Remote Start

  • Hallo liebe Fangemeinde! Habe heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem der Astra per Keyless Remote Start angesprungen ist, ohne dass man im Auto sitzt. Angeblich muss man nur drei mal hintereinander Schließen drücken und schon springt er an. Ist das so? Und wenn ja wie ist eure Erfahrung?


    Habe dahingehend nichts bei uns im Forum gefunden. Danke euch.


    Greez :D

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Wäre mir noch nicht aufgefallen,und ich ich habe schon ein paarmal Schliessen hintereinander gedrückt.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Das ist ein Nachrüstsatz, der in der Türkei vertrieben wird. Die haben da nette Spielereien nachgerüstet, z.B. auch das Öffnen des Kofferraums beim 5-Türer per Fernbedienung.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo liebe Fangemeinde! Habe heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem der Astra per Keyless Remote Start angesprungen ist, ohne dass man im Auto sitzt. Angeblich muss man nur drei mal hintereinander Schließen drücken und schon springt er an. Ist das so? Und wenn ja wie ist eure Erfahrung?


    Habe dahingehend nichts bei uns im Forum gefunden. Danke euch.


    Greez :D

    Musst du halt selbst 3x auf deinen Schlüssel drücken.
    Mein Kenntnisstand ist, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Wobei mir ein Freund einen Gegenbeweis geliefert hat. Er fährt einen aktuellen Camaro (deutsches Modell). Das kann Fernstart und klingt dabei abartig gut.
    Angenommen es wäre erlaubt, dann würde es wohl auch nur für AT-Fahrzeuge funktionieren. Wenn man sein Auto abstellt und beim MT den 1.Gang eingelegt hat, würde der beim Fernstart direkt einen Schritt auf dich zu kommen.

  • Ah ok. Danke euch allen für die Kommentare.


    Aber eine nette Spielerei ist es schon :love:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Also Feuerwehrtaktisch finde ich das schon praktisch.


    Wenn ich in eile in die Garage renne, kann ich quasi das Auto bereits starten und dann einsteigen und direkt losfahren.
    Zeitersparnis 5-10 Sekunden.


    Das ist schon mal nicht schlecht.
    Und sollte eig. auch beim Handschalter funktionieren sofern kein Gang eingelegt ist.

  • Auf der anderen Seite muss man auch schneller zum Einsatzort kommen, aber leider gibt es in Deutschland viele unbelehrbare Autofahrer, die die Rettungswege zuparken bzw. zustellen und den Einsatzort begaffen bzw. die unschönen Szenen mit Handys aufnehmen. Da kommen, bei allem Respekt für die Rettungs-, Feuerwehr-, Polizeileuten nicht mehr darauf an, um es sich nur um 5 bis 10 Sekunden handelt. (Firefighter, es ist absolut nicht böse gemeint!!)


    Ich möchte hier bitte keine Diskussion lostreten. Ich habe den größten Respekt vor den Rettungs-, Feuerwehr- und Polizeileuten, die nur ihren Job machen wollen. Dazu gehört auch, Respekt vor Opfer zu haben, indem man den Einsatzort nicht begafft und irgendwelche Fotos davon nicht aufnimmt. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wie sähe es dann aus, wenn man selbst zu Opfer wird?! Das wünsche ich keinem. Diese Werte werde ich auf jeden Fall dem Nachkommen mitgeben.


    Aber nu zurück zu dem eigentlichen Thema :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mich würde da eher interessieren ob die das per OBD Programmierung gemacht haben. Nicht das ich diese Funktion haben möchte (sehe ich keinen Sinn drin), sondern bzgl OBD Anpassungen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Das ist ein Nachrüstsatz, der in der Türkei vertrieben wird. Die haben da nette Spielereien nachgerüstet, z.B. auch das Öffnen des Kofferraums beim 5-Türer per Fernbedienung.

    @Bremmo wird dann der Kofferraum auch wieder automatisch geschlossen?
    Habe da nämlich ein Gößentechnische Problem ich komm nicht an den innenliegenden Griff vom Kofferraum um diesen wieder schließen zu konnen ;(

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: