Astra K 125PS S/S Knallendes Geräusch Getriebe/Kupplung

  • Hallo Liebe Forumgemeinde,


    habe vollgendes Problem, mein Astra macht beim Schalten, besonders bei Sportlicher Fahrweise ein Knallendes Geräusch. Egal welcher Gang. Mit etwas Gefühl bekommt man es hin, dass es nicht immer wahrnehmbar ist. Es nervt trotzdem, bei anderen Autos kann ich Schalten wie ich lustig bin und nix ist zu hören :D .


    Mit freundlichen Grüßen
    Leon Schröder

  • Meine Empfehlung: Fahre zum FOH und lass es überprüfen. Nicht, dass da die Kupplung oder Getriebe defekt ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hab ich auch ab und zu mal vorallem beim schalten in den 5 und 6 Gang nach langen fahren in den Gang mal runterschalten in den nächst niedrigsten ist auch dann. Hört sich aber eher nach ein dumpfen Geräusch an. Wie gesagt mal ist es da mal nicht.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ist bei mir auch nur ab und zu. Und auch ein Dumpfes Knall Geräusch (ähnlich wie beim DSG).


    Wenn ich die Kupplung fliege lasse, ist das Geräusch immer da, muss immer mit sehr viel Gefühl fahren, merke schon das der Astra ne größere Diwa als mein 1er ist :p.

  • moin.
    Der Meister bei meinem FOH ist das Auto gefahren und konnte nichts festellen, diese Geräusche sind normal, geschuldet durch Gewichtsreduzierung.
    Habe allerdings jetzt das Ruckel Problem... Super! Oh man ey, hab das Auto erst seit 3 Wochen und dann sowas.