Batterie defekt

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte letzte Woche am 11.5. meine Astra zur ersten Inspektion-
    Gemacht wurde Inspektion nach Vorgaben, dann wurde noch ein Softwareupdate gemacht weil das Fahrzeug auf der Autobahn beim Beschleunigen ruckelt.
    Heute wollte ich ans Fahrzeug, nichts ging mehr,kam nur mit dem Not-Schlüssel ins Fahrzeug.
    Ich habe dann beim FOH angerufen, und der Meister kam raus um Starthilfe zu geben.


    Er hat dann den so ein Gerät angeschlossen,und bekam nach Eingabe der letzten 4 ziffern von VIN die Fehlerdiagnose "Batterie defekt,Batterie erneuern"
    Morgen gegen 15 Uhr soll ich eine neue auf Garantie bekommen.
    Ich kann mir aber nicht erklären warum die Batterie leer ist das Fahrzeug steht immer in der Garage-


    Hatte hier vielleicht mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??


    Gruß hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • Warscheinlich zu Inspektion die Batterie stark überstrapaziert durch lange Zeiten mit Zündung ein etc.
    Batterie sollte aber trotzdem nicht schon nach einem Jahr ausfallen.
    Aber wie überall gibt es natürlich auch mal einen Defekt durch Fertigungsfehler etc.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Das wird eher ein Einzelfall sein.
    In meinem Fahrzeug ist eine Dashcam an die Batterie angeschlossen, die sie ständig entläd. Die Belastung ist dadurch wesentlich höher als im regulären Betrieb, aber noch hab ich keine Probleme mit der Battierie. In meinem vorherigen Fahrzeug habe ich mit einer Varta Silverdynamic sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Glaube auch, dass das einfach Pech ist, kann passieren. Neue nehmen und nicht weiter darüber nachdenken ;).
    Das würde ich erst dann, wenn auch die zweite so schnell im Eimer ist...

  • Ich hatte in meinem GTC eine Happylightshow drin. Kennt eventuell jemand. Hat mich auch eine neue Batterie gekostet - danach ist das Modul weiterverkauft worden ... Das war mir die Spielerei auch nicht wert.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich hatte in meinem GTC eine Happylightshow drin. Kennt eventuell jemand. Hat mich auch eine neue Batterie gekostet - danach ist das Modul weiterverkauft worden ... Das war mir die Spielerei auch nicht wert.

    Hatte und habe ich auch noch in meinem Zweitwagen, allerdings bei richtiger Programmierung ohne Probleme bezüglich Batterie

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Mein Astra (von 05/17) hat mittlerweile auch die zweite Batterie drin...scheint doch eher nen Problem zu sein was häufiger auftritt...und vermutlich nen anderen Auslöser hat...