Rennschwein-Rudi Rüssel

  • Am Dienstag ist es endlich soweit. Nach "langen" acht Wochen, :m0043: dürfen wir unser Rennschwein-Rudi Rüssel in Empfang nehmen :m0023:
    Ich möchte euch unseren Astra genauer vorstellen:

    • Opel Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 KW (200 PS) Start/Stop (Automatik 6-Gang)
    • Argon Silber
    • Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana schwarz
    • 17" Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design 7,5 J x 17
    • Sensorgesteurte Heckklappe
    • Keyless Open & Start
    • Innovationspaket IntelliLux
    • Fußraumteppiche Velours 4-teilig
    • Innenraum-Paket
    • Watt Link Hinterachse
    • Notlaufrad, Stahl 4 J x 16
    • 2 USB Schnittstellen hinten
    • Winter Paket 1
    • Anhängerzugvorrichtung
    • Digital Audio System (DAB, DAB+, DMB-R)
    • Sicherheitsnetz
    • Opel Flat 3 Jahre (Inspektionen nach Wartungsplan, Mobilitätsservice, Garantie, OnStar)
    • 16" Leichtmetall-Winterkompletträder im 5-Doppelspeichen-Design 7 J x 16

    Bilder werden folgen. Spätestens ein Tag nach Abholung :m0022:
    :m0044:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Da wünsch ich für morgen schon mal viel Freude bei der Abholung und drück die Daumen, dass alles gut verläuft.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Danke Ringo! Das hoffe ich auch :m0011:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Erster Fahreindruck nach hundert Kilometer: der Oberhammer!!! :m0013:
    Leute, ein Traum. Fährt sich wie ein Premiumwagen. Bremsen, 1.6 Motor und Automatikgetriebe top! Selbst meine Freunde (Nicht Opel Fans) sind beeindruckt :m0019:
    Was sich nicht von der Hand weisen lässt, ja er:

    • Knarzt irgendwo an der B Säule
    • Ja er hat ein Getriebe/Differential - Jaulen
    • Kollisionswarner reagiert auch wenn nichts ist
    • Ja, die Fußmatte ist wirklich viel zu kurz

    Was er nicht macht/hat:

    • Ruckeln beim Beschleunigen
    • Lichtsensor funktioniert im Tunnelwechsel einwandfrei
    • Bremsen quietschen nicht
    • Radio und DAB Empfang ist super
    • Delle in der Motorhaube vom Spant
    • Rostende bzw. freiliegende Stahldrähte der Türgummis
    • Elektr. Heckklappe bei richtiger Bedienung (am rechten Parksensor) einwandfrei
    • Intellilink super intuitiv und blitzschnell
    • Sprachsteuerung hat bisher alles erkannt, ob Telefonkontakte, Adressen etc.
    • Schwimmendes Fahrverhalten

    Trotz dieser Kleinigkeiten die wirklich keine Mängel darstellen eine absolute Kaufempfehlung. Da kann Mercedes, Audi und BMW einpacken! Für was noch diese Premiumwagen wenn der Astra premium ist :m0027: Wenn jemand so etwas bemängeln sollte, dann sollte er sich mal Preis/Leistung anschauen was unschlagbar ist.


    Also an alle Wartenden bzw. die sich überlegen einen Astra zu kaufen... Der Wagen ist klasse und jeden Cent wert, zumindest kann ich das für den 1.6 Turbo Automatik Innovation sagen. Einen ticken weicher würde ich mir das Fahrwerk wünschen, vor allem bei kurzen Bodenwellen / Schlägen. Geht schon mehr in Richtung straff und sportlich trotz 17" Bereifung. Insgesamt ein sehr leises gut gedämmtes Fahrzeug. Der Doppelauspuff hat einen kernigen Klang.
    Leute, kaufen kaufen kaufen!!!! :thumbup:


    Ich gebe dieses Auto nie wieder her. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen <3

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

    Einmal editiert, zuletzt von raynman ()

  • Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Glückwunsch zu deinem schicken Rennschein. Ist auch nen schöner Schlüsselanhänger. :m0006:


    Ich hoffe du bist noch lange so zufrieden wie nach den ersten Kilometern. Ich habe jetzt etwas über 9.000 drauf und liebe meine Kokosnuss noch immer :D . Klar ein paar winzige Macken hat er, aber die du schon sagtest - man muss hier vor allem das Preis/Leistungsverhältnis im Auge haben.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Schaut mal, ist das nicht krass? Und das in der Einfahrphase. Der Astra hat jetzt ca. 800 km drauf. Finde das für 200 PS mit Automatik wirklich stark. 8) Klar, es war einiges Autobahn und ich fahre sanft. Aber es geht wenn man will.


    IMG_2743.PNG

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Erst einmal Glückwunsch zum neuen, noch einer aus dem Hause Häusler :P


    Zum Thema Spritverbrauch beim Einfahren, ich möchte nicht das ganze pauschalisieren, und hoffe das dein Verbrauch so bleibt.
    Doch bei mir ist der Verbrauch von Anfangs 4,6 auf nun (knapp 14.100Km) 5,1 angestiegen. Also nach der Einfahrphase 10,89% nochmal obendrauf.


    Kann sein das dies bei dir nicht der Fall ist.
    Jedoch habe ich mich am Anfang auch sehr gefreut und dachte mir "Wow und das während der Einfahrphase".
    Nichts desto trotz, ist der Astra ein tolles Auto und Sparsam.


    Weiterhin viel Freude damit :D


    MFG

  • Habe soeben festgestellt dass ich an dem Neuwagen einen Transportschaden habe ohne dass mich mein FOH darauf aufmerksam gemacht hat. Das krasse ist, dass es mit einem Lackstift überpinselt worden ist der nicht mal die selbe Farbe hat. Wie würdet ihr damit umgehen? Nachlackieren lassen oder lieber nicht? Meint ihr dass der Lack an dieser Stelle abplatzen könnte durch einen Wasserstrahl zum Beispiel? Was für Ansprüche würdet ihr vor dem FOH geltend machen? Danke für eure Hilfe.
    IMG_2802.PNGIMG_2803.PNGIMG_2804.PNGIMG_2804.PNG

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3