Insignia Lenkrad im Astra

  • Als ich letztens beim Händler im neuen Insignia saß, ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad fast identisch zum Astra ist. Allerdings das vom Insignia etwas dicker und mit genopptem Leder.
    Es sollte doch bestimmt möglich sein den Grundkörper des Lenkrads auszutauschen und die Inlays für LFB und Airbags vom Astra Lenkrad zu verwenden. Von der äußeren Form sehen diese gleich aus.


    Hat sich da schon mal jemand drüber gedanken gemacht oder weiß, ob die Passungen bzw. die Stecker die Gleichen sind?

  • Ich beschäftige mich auch damit, wir haben aber noch keinen zum testen
    Das ist aber das OPC Sport-Lederlenkrad, Serie ist das nicht. Das gibt es nur im OPC Line Interieur-Paket.
    Sonst haben alle das gleiche wie im Astra K drin
    Ich möchte das komplett tauschen.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Sieht zwar jetzt nicht schlecht aus, setzt sich aber jetzt nicht so extrem vom Astra-Lenkrad ab, dass ich sagen würde, das muss ich haben.
    Ein Sportlenkrad, mit ein paar Kanten, wäre nett.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Bis auf das Lenkrad nicht wirklich viel im Paket enthalten:


    • OPC Line Ausstattung Interieur:

      • Abgeflachtes 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad
      • Aluminium-Sportpedale
      • Sport-Modus
      • Schwarzer Dachhimmel
      • Einsätze um den Schalthebelkonsolenbereich Ledernachbildung Morrocana, optional für Dynamic und INNOVATION
  • Vielen Dank für die Info. Wo kann man die Daten für MY18 denn schon sehen?


    Falls das wirklich alles ist, dann find ich's wiederum nicht so schlimm. Ein halbes OPC-Paket hab ich ja im Dynamic dann schon als Serie.

  • Beruhigt mich irgendwie...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Da lasse ich mein Lenkrad lieber bei meinlenkrad.de neu beziehen. Das kostet 150€ und dann kannst du dir aussuchen wie das aussehen soll. Ob lochleder, nur glattleder, nahtfarbe, bisschen dicker polstern etc. Gegen Aufpreis kann man sogar abflachen lassen.


    Die schicken dir sogar kostenlos ein leih lenkrad damit du weiterhin fahren kannst wärend dein original Lenkrad bezogen wird. Da kauf ich mir doch kein überteuertes original lenkrad von Opel :D


    ich hatte das am vectra gemacht und bereue es nicht. Am Kadett wird es ebenfalls so gemacht.