Fragen zur OnStar Registrierung von Firmenfahrzeug

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Onstar. Ich musste diese Woche bei der Übergabe meines neuen Firmenfahrzeugs eine OnStar Registrierung für Großkundenfahrzeuge unterschreiben. Diese soll an Opel weitergeleitet werden. Weiß jemand wie es nun weitergeht? Der WLAN Hotspot ist zwar mit meinem Handy verbunden, doch nach dem Verbinden geht sofort eine Internetseite auf, in der steht das keine Internetverbindung möglich ist. D.h., ich kann die 3-monatige WLAN Nutzung aktivieren bzw. werde auch nicht auf die Vodafone Homepage weitergeleitet. Ich gehe insofern davon aus, dass erst die OnStar Registrierung durchgeführt sein muss, bevor die Aktivierung von WLAN möglich ist. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie lange die Freischaltung dauert, nachdem Opel die Registrierungsunterlagen erhalten hat? Und auf welchem Wege erfahre ich von Opel wenn die Freischaltung für OnStar erfolgt ist bzw. wie geht es dann mit der kostenlosen 3 Monatigen Freischaltung für den WLAN Hotspot weiter?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß, Sven

  • Ich habe bei meinem Firmenwagen einfach die OnStar - Taste gedrückt und mich telefonisch registriert.


    Die vorab Registrierung hat nämlich nicht funktioniert, weil mein Verkäufer trotz ausfüllen des Formulares überfordert war.


    Nach dem Telefonat war alles binnen weniger Minuten eingerichtet.

  • Danke Dir.


    Meine Firma hat so einen Großkundenvertrag und übernimmt die Kosten für OnStar die vollen 3 Jahre. Insofern weiß ich nicht, ob ich das einfach von mir aus aktivieren lassen kann (auch in Hinblick auf Sonderkonditionen und Kundennummer). Ich warte mal ein paar Tage ab, wenn sich dann nichts tut, versuche ich es mal über die OnStar Taste.


    VG
    Sven

  • @Astra-K-Freund


    OnStar ist zwischenzeitlich freigeschaltet. Ich musste etwas warten, da die Registrierung über die Firma laufen musste. Die Probemonate für WLAN habe ich im Anschluss selbst aktivieren können.