Neue Funktionen des Bordcomputers?

  • Hoffe bin hier richtig.
    Habe auf Youtube ein Video gesehen. Bei einem wurde mehr Infomartionen angezeigt, als es normal sein sollte.


    Er hat zwar als "Fehler", aber ich denke dass es evtl verstekcte Menü ist.


    Die Anzeige der Batteriespannung wären für mich interessant. Auch andere scheinen interessant zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr? Also ich glaube nicht an einen Fehler.

  • Da wird wohl jemand mit dem OPcom gespielt haben....Und sich dabei die Varianten Config des IPC zerschossen haben.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Da wird wohl jemand mit dem OPcom gespielt haben....Und sich dabei die Varianten Config des IPC zerschossen haben.


    Lg Tino


    Ich bin vor allem beim Punkt "AdBlue" verwundert gewesen.
    Es gibt ja beim Astra K keinen Motor der AdBlue braucht.


    Scheint wohl so zu sein wie du sagst.

  • Das IPC ist ja nicht nur im Astra verbaut. Wenn Du mit einer OPcom Version etwas konfigurierst in einem neuen Fahrzeug wo der Datenstand nicht existiert. So passiert das.


    ist mir beim Astra J schon selbst passiert. Auch dort hatte ich ähnliche Reiter mit AdBlue.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Das war bei mir und ist mein Video. Das war ein Fehler den der Bordcomputer hatte. Nachdem das Auto 10min aus war war alles wieder normal. Das Menü mit der Bordspannung ist von einem Elektroauto. Das vom Allrad halt von einem Allradfahrzeug. Hatte das Video meinem FOH vorgespielt. Es war eindeutig ein Softwarefehler. Die Menüs waren alle die auf dem BC drauf waren auch die von anderen Fahrzeugen die ich hätte garnicht sehen dürfen.


    Im Einstellungsmenü Optionen waren Arabische und russische Schriftzeichen. Da hab ich aber lieber die Finger von gelassen.


    Und nein ich habe nicht mit irgendetwas versucht was einzustellen. :)

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

    Einmal editiert, zuletzt von BobyGorilla ()

  • Die Bordspannung ist definitiv nicht von einem Elektroauto. Das ist der Reiter der sich bis Astra J, Insignia frei schalten lässt.


    Das ist ja auch was ich sagte, die Grundsoftware der IPC ist meist gleich. Es gab bei Opel einen Diesel mit Adblue, m.W. im Zafira verbaut.


    Es gibt für alles eine Erklärung. Warum das bei Dir einfach so passiert ist, eher nicht. Hehe


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Also im ASTRA H konnte man die zusätzliche Funktionen anzeigen lassen, wenn man eine bestimmte Taste lange gedruckt hält, bis es piepst.
    Da konnte man auch Spannung, sehen, Temperatur, digit. Geschwindigkeit, Inhalt in Liter im Tank.
    Nach dem Abstellen und wieder neustarten, war alles wie gewonnt.


    Man konnte sogar die Fehlercodes anzeigen lasse, dafür muste man aber eine Weile Pedale betätigen und eine Taste gedruckt halten.


    vllt ist es beim Astra K auch so eine versteckte Funktion.

  • Elektromobil Betrieb das ist das was ich meinte mit Elektromotor das dort Bordspannung noch abzulesen ist hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • genial wäre es wenn man im System mal die PDC Lautstärke ändern könnte....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+