Kratzer entfernen

  • Jetzt bzw. am Samstag auf dem Supermarkt Parkplatz hat's unseren Dicken Grünen auch erwischt . Schön von über das komplette Seitenteil und die Heckschürze. Zum Glück war's nur ein "Streifschuss", also ein Kratzer der sich nur im Klarlack befindet. Leider erkennt man auf dem Bild nicht wirklich das "Ausmaß" des Ganzen. Die Lichtverhältnisse erlauben kein sauberes Bild.


    kratzer.jpg


    Wenn man genau hinschaut sieht man den Bösewicht in Form eines helleren Streifens. Ich habe umgehend den Warenkorb bei AP24 mit Meguiars ScratchX 2.0, Lake Country EZ Grip Cyan Cutting und nem MM Yellow Fellow 2.0 gefüllt - was meinst'e @Stefan?! Wird das was?!


    Nach unserem Holland Urlaub werde ich mich dann daran machen ... vorher fehlt mir die Muse. Habe ich schon erwähnt, dass ich Menschen im Strassenverkehr / auf Parkplätze hasse?! :m0024:


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, so dass wir den Thread hier als passende Kratzer-Ex-Anlaufstelle nehmen können :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich denke weg geht das damit schon. Evtl. würde Ich das Ultimate Compound nehmen, hat noch etwas mehr biss und kann auch per Hand verwendet werden.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • AP24 mit meguiars ScratchX 2.0, Lake Country EZ Grip Cyan Cutting und nem MM Yellow Fellow 2.0 gefüllt - was meinst'e Stefan?! Wird das was?!

    könnte was mit dem SratchX werden. Persönlich würde ich zum UC greifen. Die Politur sollte man einfach immer zu Hause haben

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ich kann dir nächste Woche mal Bilder machen was mit der UC möglich ist. Habe aber eine Maschine und werde mein J aufpolieren.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • könnte was mit dem SratchX werden. Persönlich würde ich zum UC greifen. Die Politur sollte man einfach immer zu Hause haben

    Ich kann dir nächste Woche mal Bilder machen was mit der UC möglich ist. Habe aber eine Maschine und werde mein J aufpolieren.


    Ja, ich konnte mich zwischen dem ScratchX und dem UC nicht entscheiden :D Welche(n) Vorteil(e) seht Ihr denn beim UC!? Für mich ist es wichtig das Ganze gut per Hand verarbeiten zu können. Da der Nachwuchs ansteht hat sich die Anschaffung einer Poliermaschine nämlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben -.-

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • UC ist halt ein top Allrounder. Sowohl per Hand als auch Maschine. Deshalb mein Kommentar

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Genau UC ist wirklich ein Allrounder.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • Ich würde mich gerne mal in dieses Thema, aus aktuellem Anlass einklinken. Bei meiner Frau ist am hinteren Stoßfänger bei ihrem Adam auch jemand hängen geblieben mit der selben Auswirkung wie auf dem Bild oben. Handelt es sich bei den genannten Mitteln um sog. Schleifpasten mit Mikropartikel die die Oberfläche "glatte schleifen"? Sie hat an ihrem Adam Metallic Lack und das meiste ist im Klarlack. Kann es bei "übertriebener" Anwendung zu stumpfen Stellen im Lack kommen?

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Ultimate Compound ist eine Feinschleifpaste. Und ja, es enthält Schleifkörner die Martierial also Klarlack entfernen.


    Bis man mit Handanwendung damit durch den Klarlack ist, dauert es aber schon eine ganze Weile ;) . Also erst mal keine Angst

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%