Astra K Schmutzfänger hinten

  • Hallo zusammen,


    es ärgert mich jedesmal, dass das Heck meines Astra schon nach kurzer Fahrt im Regen total verdreckt ist :m0016: .


    Jetzt habe ich auf der Opelseite diese Schmutzfänger hinten gesehen (https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-T%C3%BCrer/Sicherheit_&_Schutz/Schmutzf%C3%A4nger), die das ja eigentlich verhindern müssten (wobei dort das Foto für die hinteren Fänger meiner Meinung nach falsch ist).


    Hat jemand von euch diese Schmutzfänger verbaut, und wie sind die Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Gruß aus Erlangen
    Uwe

  • Hallo,
    das Schmutzwasser spritzt trotzdem hoch,es hilft aber gegen Steinschlag im unmittelbaren Bereich.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Die Verschmutzung am Heck kommt nicht von den Reifen, sondern von den aerodynamischen Turbulenzen am Heck die durch die Stromlinien vom Dach und Unterboden erzeugt werden. Diese Physik lässt sich leider nicht umgehen. Doch, wenn es ein Porsche oder Ferrari wäre :D


    Spaß beiseite, damit muss man beim Kombi leben. Leider! :S

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Mal abgesehen davon, dass diese Schmutzfänger nicht viel bringen, finde ich sie auch noch ausgesprochen hässlich. :m0028


    Ist aber nur meine Meinung.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Danke für Eure Antworten, dann lohnt sich der Einbau ja anscheinend nicht... :(


    Ich finde diese Schmutzfänger übrigens auch hässlich, aber dass mein schneeweißer Asti am Heck immer "dreggert" ist (wie der Franke sagt), nervt mich noch mehr...


    Ach ja, und ich habe übrigens einen Astra 5-türer, keinen Sports Tourer, ändert das was an den "aerodynamischen Turbulenzen am Heck"?

  • Im Übrigen ist mein Heck nach dem Regen auch immer total versaut. Ist nicht nur beim ST so. Leider.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da kann man wohl leider nichts machen, außer das frisch gewaschene Wägelchen in der Garage stehen zu lassen :whistling::saint:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Da kann man wohl leider nichts machen, außer das frisch gewaschene Wägelchen in der Garage stehen zu lassen :whistling::saint:

    Tja das ist leider auch keine Lösung denn es ist ja ein FAHRzeug und kein STEHzeug

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @blacklady wohl wahr wohl wahr, macht ja außerdem auch viel zu viel Spaß, damit zu fahren :D

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Da kann man wohl leider nichts machen, außer das frisch gewaschene Wägelchen in der Garage stehen zu lassen :whistling::saint:

    Ob Du das jetzt glaubst oder nicht, Ringo,
    wenn ich die Kiste frisch geputzt habe und ein/zwei Tage später regnet es und ich habe frei - er bleibt in seiner Garage stehen.
    Um ihn dann bei Sonne wieder in vollem Glanz ausführen zu können. :m0045:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens