Panacottas neuer Astra ST Innovation 1.4 T

  • Hallo, meine Name ist Thomas und ich lese hier schon länger mit.
    Wollte mir im Sommer ja einen neuen Sports Tourer bestellen aber jetzt hat mir der Händler ein sehr gutes Angebot für seinen Vorführer gemacht und meine Zafira Tourer 2.0 CDTI in Zahlung genommen.


    Es ist ein Astra Sports Tourer Innovation 1.4 Turbo S/S (150 PS) in Schneeweiss EZ 12/16 mit 2400 km und Innovationspaket, Winterpaket und noch ein paar weiteren kleinen Extras.
    Dazu noch ein nagelneuer Satz Irmscher 19 Zoll-Felgen mit Conti-Bereifung.

  • Tolle Kiste, Thomas, besonders die Felgen gefallen mir sehr gut!


    Welcome on board und allzeit ne knitterfreie Fahrt. Oder besser Flug?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Hab grad schon fast 100 km gefahren, man möchte gar nicht mehr aussteigen.
    Hoffe nur das ich von den Motorproblemen beim 1.4 verschont bleibe.

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Auto. Allzeit gute Fahrt.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Felgen sehen echt topp aus. Wirken an dem weißen Auto richtig schön wuchtig. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wollte eigentlich nie ein weißes Auto aber als der FOH letzte Woche noch die Irmscher-Felgen draufmachte und er so in der schöne Sonne stand wars um mich geschehen :D
    So hab ich einen Vorführer mit 2400 km und nagelneuen Reifen bekommen.
    Aber Weiß ist mal was anderes, wollte eigentlich Quarzgrau bestellen hatte meistens Grau- oder Blautöne wie Pannacotta, Karbongrau oder Keramikblau und Azurblau gehabt.
    Aber ich fahre die Autos meist eh nur drei Jahre und dann wirds wahrscheinlich wieder was anderes.

  • Schick, schaut richtig Klasse aus :m0006:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • So die erste kleine Veränderung ist gemacht, OPC Line Pedale sind verbaut :)


    20170708_101529 - Kopie.jpg


    Dazu kamen noch Displayschutzfolie von 3M fürs Navi 900 und die Kofferraummatte von Azuga.Bisher hatte ich immer die originalen Matten, aber fast 90€ waren mir zuviel, zumal ich keine beidseitige sondern nur die Gummiseite brauche.Die von Azuga ist aber auch top und sie hat noch das gleiche Muster wie meine zusätzlichen Gummi-Matten für den Fußraum, die ich vom FOH dazugechenkt bekommen habe.


    Leider sind die Befestigungsvorrüstungen für das Sicherheitsnetz schon seit längerer Zeit nicht lieferbar, mittlerweile hat sich sogar die Teile-Nr. geändert.Das Netz selbst hat der FOH schon vor Ort liegen.
    Fahre Ende Juli mit dem Astra ST und vier Personen in Urlaub und da bräuchte ich es eigentlich, langsam wirds eng :/

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • So heut morgen um 8 hat der FOH angerufen das gestern endlich die Halterungen für das Sicherheitsnetz gekommen sind und wenn ich Zeit hätte könnte ich gleich vorbeikommen und sie würden sie einbauen.
    Hatte Zeit und bin natürlich gleich hin und hab sie jetzt drin und kann nächste Woche beruhigt in Urlaub fahren :D