OnStar-Startsound runterregeln

  • Hallöle zusammen,


    wenn ich bei mir auf den Onstar-Knopf drücke fallen die Mitfahrer hinten erst mal aus den Sitzen und ich bekomm vorne fast einen Hörsturz durch diesen Start-Sound. Wenn ich an der Lautstärkereglung drehe wirds zwar leise, aber so leise, dass ich die OnStar Leute nicht mehr höre (die in einer normalen Telefonlautstärke sind, im Gegensatz zu dem Start-Ding)...


    Also entweder fliegen mir die Ohren weg, oder ich bin so schnell mit runter und wieder raufregeln der Lautstärke....


    Hat noch jemand anderes das Problem, und hat eventuell ne Lösung für mich?

  • Da ich OnStar mit der Taste nur sehr, sehr selten verwende habe ich das Problem eher weniger.


    Aber, dieses Wochenende habe ich tatsächlich mal OnStar per Tastendruck "angerufen".
    Ich wollte wissen, wo der nächstgelegene Supermarkt ist da ich mich in der Stadt so absolut nicht auskannte.


    Ich wollte eigentlich erst die POI´s vom Navi nehmen oder per Smartphone im Internet suchen. Aber meine Freundin meinte, "lass uns doch den Knopf da mal drücken".
    Und da habe ich es auch mitbekommen, der Anfangston ist brutal laut. Danach das Gespräch mehr als leise.


    Aber da ich es selten benutze eher zu vernachlässigen.
    Eine Lösung wird es da wohl eher nicht geben.


    MFG

  • Ist vermutlich an die PDC gekoppelt da Stand der Technik EU Vorschrift :cursing:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Danke für den Tipp @Ducki. :thumbup: Hoffentlich denke ich beim nächsten On-Star-Anruf mal dran um es zu versuchen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Bei mir regelt er runter, wenn ich im Moment des Sounds am Lautstärkeregler einfach runterdrehe.

    Bleibt dann der Sound auch beim nächsten mal so leise?
    Oder muss man das jedes mal neu runter regeln?