Fahrer-Display über Navi900 steuern

  • Habe eben beim Display entstauben eine vielleicht ganz nützliche Funktion gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen.


    Hatte das Fahrerinfo-Display wie immer auf "Info" stehen und bin dann mit einem Tuch übers Display (Musik von USB wurde abgespielt) gegangen.
    Als ich dann wieder aufs Fahrer-Display geguckt habe, hatte ich da auf einmal den Musik-Info Bildschirm.
    Dachte mir nur "cool, wie hab ich das denn jetzt gemacht" ?( und habe dann natürlich rumprobiert.
    Erster Gedanke war irgendwo am Display wischen und habe von der USB Stick Abbildung links in Richtung Fahrer-Display gewischt und siehe da: Es hat auf die Musik-Info umgeschaltet.
    Man kann aber in jede Richtung wischen. Normales Drücken auf den Stick bringt dann auf die Ordneransicht (oder Interpret, Alben ... je nachdem, was vorher angewählt war).


    Werde das bei Gelegenheit mal mit anderen Bildschirmen probieren, wenn noch jemand was rausfindet, kann das gerne hier gepostet werden.


    Zur Info: Navi900 mit Farbdisplay hinterm Lenkrad. Ob es bei R4.0 und/oder monochromem Display auch funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
    ____________________________________________________________________


    Navi900 -> Medienwiedergabe USB -> Stickabbildung wischen -> Infodisplay Audio

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hey, das mit dem Wischen ist ja cool. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
    Danke, @FlowRyan


    Ich habe das bisher immer folgendermaßen gemacht:
    Man kann am 900er Bildschirm auch links auf die Icons USB oder Bluetooth drücken und kommt dann auf die Inhalte der jeweiligen Geräte.
    Dort kann man zwischen Playlists, Interpreten, Alben, etc. auswählen und durch die Listen scrollen oder über die seitlich angezeigt Leiste zu einem bestimmten Buchstaben springen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Gute Idee, muss eh wieder mal staubwischen.
    Hab sogar so nen Touchstift zum bedienen,
    mag keine Fingerabdrücke aufm Display. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hab sogar so nen Touchstift zum bedienen,
    mag keine Fingerabdrücke aufm Display. :D


    Deswegen hab ich ne Displayschutzfolie drauf gemacht da lassen sich Fingerabdrücke leicht wegwischen ohne dass es Kratzer zieht

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • geht übrigens auch bei Radio...hab ich gestern mal aus Spaß ausprobiert...Radiomodus an...auf dem Navi Display nach links wischen und zack ist das Radioprogramm auf dem Midlevel Display...raus bekommt man es aber nur wenn man mit der Lenkradfernbedienung wieder auf den vorigen Modus stellt.
    Danke für den coolen Tipp. :thumbup:

  • Hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert:


    Bei Medienwiedergabe ist es egal, ob man auf der Stick-Abbildung wischt. Mitte des Bildschirms geht auch. Vermutlich alles außer die Favoritenleiste und der Sucher mit der Abspieldauer.
    Man muss auch nicht nach links wischen, nach unten geht auch. Nach oben und nach rechts geht nicht. Bei Radio ist es dasselbe.


    Bei der Navigation muss man bei aktiver Zielführung über den Pfeil mit der nächsten Richtungsangabe wischen, um das Fahrerinfodisplay auf Navigation umzuschalten. Nach links geht auf jeden Fall, nach unten habe ich nicht probiert. Dabei ist es egal, ob man gerade kurz vor der Kreuzung ist und die Richtungsangabe in groß auf der rechten Seite eingeblendet wird oder ob man noch weiter entfernt ist und der Pfeil nur oben rechts klein angezeigt wird. Beides funktioniert. Beim Wischen über die Karte dreht sich diese nur schnell :D .


    Kann leider den ersten Beitrag nicht editieren, aber eine Zusammenfassung sähe dann so aus:


    Navi900 -> Medienwiedergabe USB / Radio -> freier Bildschirmbereich nach links oder unten wischen -> Infodisplay Audio
    Navi900 -> Navigation -> Richtungspfeil nach links oder unten wischen -> Infodisplay Navigation


    Ein schnelles Umschalten auf Telefon habe ich noch nicht hinbekommen. Habe das Handy verbunden und sowohl bei Telefon als auch bei SMS auf dem Bildschirm herumgewischt, aber es tat sich nichts.
    Würde außerdem noch gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, schnell in den "normalen" Informationsbildschirm zu kommen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug