3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat -Bitte nachprüfen!

  • Hallo zusammen,


    wir haben für unseren Astra auch die sogenannte "Opel Flat" bekommen.


    Diese beinhaltet ja neben


    3 Jahre Garantie


    3 Jahre Mobilitätsgarantie


    und


    3 Inspektionen


    auch noch 3 Jahre Onstar.


    Die drei ersten Punkte bekommt man in einem "Zertifikat" bestätigt - darauf steht allerdings kein Wort zu Onstar.


    Nachdem ich in der "MyOpel" App auch nichts zur Onstar Laufzeit finden konnte, habe ich mal auf der Onstar-Homepage nachgeschaut.


    Dort habe ich dann im Reiter "Pakete" entdeckt, dass wir "nur" das Probepaket für 1 Jahr drin stehen haben - von drei Jahren ist dort weit und breit nichts zu sehen.


    Mein FOH war auch etwas erstaunt, prüft das Ganze jetzt aber mal nach - da ja das Paket "Opel Flat" direkt vom FOH an Opel gemeldet wird, hat da vermutlich die Zentrale was verbuddelt.


    Daher mein Tipp an alle mit "Opel Flat" inkl. Onstar für 3 Jahre:


    Schaut mal im persönlichen Bereich der Onstar Homepage nach, was da bei Euch für eine Laufzeit drinsteht! ;)

    Grüße,
    Dirk

  • Bei den allermeisten wohl 1 Jahr, denke ich.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir stand die ersten paar Tage auch noch die Laufzeit von einem Jahr drin.
    Habe so wie du meinen FOH darauf angesprochen und auch mal selber über die blaue Taste angerufen und die danach gefragt.
    Damals hieß es erst, das könne nicht richtig angezeigt werden und würde sich dann automatisch verlängern (kostenlos).
    Einige Zeit später wurden auf der OnStar Seite aber dann doch die 3 Jahre angezeigt (also bei mir bis 2019).


    Weiß nicht, ob mein FOH oder Opel selber da nochmal was gemacht haben oder ob die Anzeige irgendwann automatisch umgesprungen ist...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei mir steht doch tatsächlich auch nur 1 Jahr drin. Ich muss mal heute in meinen Unterlagen schauen, ob da was anderes vereinbart wurde.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich habe gerade mal alle meine Unterlagen zum Fahrzeug durchgeblättert.
    Ich finde rein gar nichts zu OnStar - weder 1 noch 3 Jahre. Ist bei mir gar nicht gelistet. Na dann ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe von meinem FOH 4 PDF Dokumente bekommen

    • Allgemeine Bedingungen
    • Rechnung
    • Willkommensbrief
    • Zertifikat

    Alles von Flex Care, nur auf der Rechnung steht "Retail 3x15 Opel Flat Neuwagen".
    Dasselbe auch im Zertifikat unter "Paket" auf der 2. Seite.
    Die Opel Flat ist ja nur Flex Care erweitert um die 3 Jahre OnStar.


    Edith merkt noch an: 1 Jahr OnStar - was man normalerweise bekommt - steht soweit sie weiß in der Preisliste mit drin.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo.


    Ich habe ebenfalls die Opel Flat.
    Bei mir stand bis Juli auch lediglich die 1 jährige Testphase in der App.
    Pünktlich nach Ablauf der Testphase hat mir Opel dann auch die OnStar Dienste gekündigt. Die Hotline war komplett überfordert und wollte mir unbedingt eine kostenpflichtige Verlängerung der OnStar Dienste andrehen.


    Auch mein Händler scheint mit der "neuen Technik" etwas überfordert zu sein. Nach knapp 4 Wochen ohne OnStar kam heute eine Mail von Opel, dass meine OnStar Dienste wieder aktiv sind. Ein Blick auf "Meine Pakete" zeigt aber nur ein Monatspaket, das Angang August wieder ausläuft.


    Ich bin gespannt wie das weitergeht... ;(

  • Also bei mir wäre bei beiden Autos, die ich letztes Jahr mit der Opel Flat gekauft hatte, das Paket nach einem Jahr ausgelaufen. Beim Corsa OPC meiner Frau wurde es jetzt korrigiert und läuft dem entsprechend noch 2 Jahre. Beim Astra konnte Onstar keinen Nachweis finden, der belegt, daß ich die Flat wirklich gekauft hatte.
    Jetzt hab ich die Händler Rechnung, auf der nur die Flat ausgewiesen ist, eingescannt und an Onstar geschickt. Ma sehn ...... is fast ne Woche her...... kam noch keine Info, ob es nu ok ist.

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor 4 Wochen einen Astra K St gekauft. EZ war 07/2016.
    Ich habe 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen.


    Da ist aber wohl nichts dabei zwecks Onstar? Das kostenlose Jahr ist bestimmt schon abgelaufen...

    Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS