Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klacks schrieb:

geht dann immer deine klappe auf?
      Nee, natürlich nicht, ist die Stromversorgung am Schaltereingang für Öffnen , Schließen und Höhe einstellen.
      ""
      ""

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

• Hallo, Bilder kann ich grad nicht machen, weil die Türverkleidung erst wieder abgebaut werden muss.Habe dir aber eine Zeichnung mit den Anschlüssen gemacht. Das orangene Kabel vom Spiegelanklappmodul braucht einen Zündungsplus, der ist aber in der Fahrertür nicht vorhanden, also habe ich das grüne Kabel vom Schalter Heckklappe mit orange verbunden . Somit funktioniert jetzt erstmal die Automatiksteuerung. Für die Komfortsteuerung muss aber unbedingt ein Zündungsplus vorhanden sein.Das grüne Kabel hat noch ungefähr eine halbe Minute nach Verriegelung der ZV Strom und somit klappen die Spiegel auch erst nach dieser Zeit ein .Den Zündungsplus muss ich erst noch in die Tür reinlegen .Ob man das Modul auch am Stecker der Fahrertür machen kann weiß ich nicht, war mir persönlich zu eng , muss aber auch noch ran wegen Zündungsplus. Ich habe aber keine Ahnung ob die Kabelfarben an unseren Autos gleich sind, zur Sicherheit mit einem Multimeter noch mal nachprüfen. Ist ja eine schnelle Sache weil du die Farben jetzt hast.Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben.
      schöne Grüße nach Holland

Dateien

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

• Da ich letztens die Türverkleidung ab hatte und eh Kabel gezogen habe , kam auch gleich ein Zündungsplus rein. Habe heute den Zündungsplus am Spiegelanklappmodul angeschlossen den Jumper umgesetzt , zwei mal auf Verriegel gedrückt und es funktioniert :cursing: nicht . Ich vermute mal es liegt am Signal für Verriegelung zu . Spannung gemessen und die 12 Volt sind nicht sofort weg,sondern gehen langsam auf 0 Volt .Denke das dieses Modul mit den langsamen Spannungsabfall nicht klar kommt, sonder nur 12 Volt da oder nicht. Läßt man die Spiegel über die Zündung an und abklappen funktioniert es.Mein Fazit: nicht geeignet für unsere K‘s. ;( Wem das mit der Zündung reicht,kann es einbauen.

• Hallo zusammen,
      habe einen Astra K ST Innovation EZ 10/2017. Ich kann die Außenspiegel mit dem Knopf an der Spiegelverstellung ein und ausklappen, was ich aber fast nie tue.
      Nun ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich zu meinem geparkten Auto kam und beide! Spiegel eingeklappt waren. Kein Mensch läuft doch ums Auto und drückt beide Spiegel an.

Gibt es Situationen, in denen das Auto selbständig beschließt sich schlank zu machen oder könnte ein Wackelkontakt an dem Schalter beim Tür-zuschlagen das Einklappen der Spiegel auslösen?

Astra K ST 92kW S/S - Innovation - Tiefsee Blau - Innovations-Paket Intellilux, MY2018

• Neu

regensensor schrieb:

Hallo zusammen,
      habe einen Astra K ST Innovation EZ 10/2017. Ich kann die Außenspiegel mit dem Knopf an der Spiegelverstellung ein und ausklappen, was ich aber fast nie tue.
      Nun ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich zu meinem geparkten Auto kam und beide! Spiegel eingeklappt waren. Kein Mensch läuft doch ums Auto und drückt beide Spiegel an.

Gibt es Situationen, in denen das Auto selbständig beschließt sich schlank zu machen oder könnte ein Wackelkontakt an dem Schalter beim Tür-zuschlagen das Einklappen der Spiegel auslösen?
      Werden die nicht bei langem Drücken auf Schliessen auf der FB eingeklappt? Genauso wie die Fenster geschlossen werden?
      Hab zwar schon öfter meine Scheiben geschlossen aber ob die Spiegel da mit eingeklappt sind hab ich nicht drauf geachtet...
    • Neu

WolfgangN-63 schrieb:

Nein, die Spiegel können über den Schlüssel nicht betätigt werden.
      ja ich hab das gestern auch noch getestet. hatte das vermutlich noch vom skoda im kopf.
      Hab mir dann aber auch gedacht, dass das schon sinn macht, wenn die Spiegel nicht automatisch ausklappen bei Zündung. Weil man kann ja zum beispiel in ner engen Garage stehen wo es dann hinderlich wäre beim raus fahren. Daher manuell den Taster bedienen erscheint mir sinnvoll.
    • Neu

Natürlich!
      Aber wenn ich innerorts rechts an der Straße parke und ein anderes Auto mit 50 km/h (also fast 14 m/s) vorbeifährt, wäre ein noch ausgeklappter Spiegel und somit ein Einklappen beim Abschließen besser.
      Also mein persönlicher Wunsch: Einklappen beim Abschließen und Ausklappen erst über den Spiegelschalter an der Tür.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
      Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• Neu

geht auch wenn die Tür ganz offen ist oder wenn du sie nochmal öffnest.

commodore-b.xobor.net/

Opelfahrer seit 1980 :m0045:

Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.