Steinschlag in Windschutzscheibe über Teilkasko mit Werkstattbindung ersetzen lassen - bleibt die Opel Garantie erhalten?

  • Hallo,

    habe leider bei meinem Astra ST BJ 2016 (kein Leasing) mit pel Anschlussgarantie (2 Jahre) einen Steinschlag in der Scheibe.


    Blöderweise habe ich eine Werkstattbindung mit der HUK Coburg abgeschlossen.


    Kann ich die Scheibe in der vorgegebenen Werkstatt ersetzen lassen, oder muss ich dies bei Opel tun, damit die Opel Garantie bestehen bleibt?


    Muss Opel informiert werden?


    Grüße und danke!
    Phil

  • Die Garantie bleibt davon unberührt, wenn der Schaden in der vorgegebenen Werkstatt behoben wird. Darüber hinaus muss Opel nicht informiert werden. Wozu auch?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ok, danke. Ich frage, weil ich eben dachte, dass alke Reparaturen bei Opel durchgeführt werden müssten, und nicht bei der von der Versicherung vorgegebenen Werkstatt, um die Garantie zu erhalten.
    Zudem würde ich wahrscheinlich den Wagen wieder beim FOH in Zahlung geben für einen neuen irgendwann.