Einstufung Neuwagen

  • Hallo!


    Kann mir mal einer von euch sagen wie man die + Variante bekommt bei der Versicherung welche besser eingestuft ist und dementsprechend günstiger ist?


    Ich habe eigentlich Vollausstattung außer Standheizung und Schiebedach.


    Es wurde gesagt anhand der Fromtkamera weil die ihren Teil bei Gefahren zu beiträgt.


    Aber in Schein steht da nicht, der Verkaufsberater weiss auch nichts von.
    Nur bei der Versicherung steht es als Möglichkeit zur Verfügung, ohne das mir auch da jemand was genaueres zu sagen kann...


    LG
    Marc

  • Hallo,


    die Astra K´s mit Frontkamera haben einen anderen Typschlüssel, als die Varianten ohne Frontkamera.


    Insofern sollte die Versicherung das gleich richtig einstufen, wenn sie die Schlüsselnummern von Dir geliefert bekommt.


    Traurig, dass das Dein Verkaufsberater nicht weiß - er sollte den Unterschied eigentlich schon kennen... :whistling:


    Grüße,


    Dirk

  • Im Schein kannst du es anhand der TSN ablesen. Die +-Varianten haben eine andere TSN. Schau dich mal hier um: Welche Versicherung? Da hatten wir schonmal drüber diskutiert. Da ist auch ein Link mit einer Liste mit den TSN zu den jeweiligen Modellen.


    Abhängig ist es, wie du schon gesagt hast, von der Frontkamera und den damit einhergehenden Assistenzsystemen.

  • Ich hab im Schein BHN stehen. Aber ich habe die Frontkamera.
    Daa gibt es doch nicht, das die nicht Richtig einstufen.

  • die von der Versicherung kann nix anderes machen als das zu übernehmen was die Zulassung gemacht hat...
    Oder?

  • Hallo,


    das ist aber komisch...


    Hast Du mal im Teil 2 der Zulassungsbescheinigung (ehemaliger KFZ-Brief) geschaut was da drin steht?


    Wenn Du tatsächlich eine Frontkamera hast (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe... :D ) würde ich empfehlen zu klären wo der Fehler herkommt.


    Entweder hat Opel (in der Zulassungsbescheinigung Teil 2) oder die Zulassungsstelle im Teil 1 und in der Weitermeldung an die Versicherung einen Bock geschossen.


    Grüße,


    Dirk

  • Mach dich net jeck.
    Anhand der HSN/TSN weiß die Versicherung schon
    was für ein Modell du fährst und stuft dich dementsprechend ein.
    Ansonsten hat die Tante bei der Zulassung
    die Falschen Buchstaben in den PC gehakt.


    Bei der HUK macht es aber gerade mal 25 Euronen im Jahr aus
    im Vergleich zu einem ohne Kamera.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • So richtig schlau werde ich auch nicht daraus.


    Ich habe ja einen Gebrauchten gekauft, der schon vor einiger Zeit produziert wurde, er hat die TSN "BFM" (18/20/21).
    Zusätzlich gibt es noch die TSN "BGH" (als "K+", 17/20/20) .


    Meiner hat auch die Frontkamera, ist aber trotzdem nicht als "+" ausgewiesen.


    Vermutlich wurde das nachträglich eingeschoben und eventuell gibt es zusätzlich zur Frontkamera noch weitere Details zwischen den MY, die dann in
    unterschiedlichen Typen resultieren.


    Wenn Du den allerdings jetzt erst bestellt/bekommen hast, dann verstehe ich den Unterschied auch nicht so ganz, bei mir kann ich es mir
    durch's Alter erklären...

  • Bei der HUK macht es aber gerade mal 25 Euronen im Jahr aus
    im Vergleich zu einem ohne Kamera.

    So ist es auch bei mir, also wirklich nicht die Welt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Also bei mir würde das unter Berücksichtigung des Öffentlichen Dienstes 60 Euro ausmachen.


    Und ja, ich habe hier folgende Zusatzausstattung zur Grundbestellung gehabt:


    :)


    Dann entfern ich das Foto wieder. Keine Möglichkeit es kleiner zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1906 ()