3.es Menü mit "Blattsymbol" in der Cockpitanzeige

  • Am We war ich auf einer Familienfeier und bin in einem Astra K 5-Türer mitgefahren.
    Im Cockpit-Menü gab es da nicht nur die Menü-Varianten mit dem Straßen- und Autosymbol, sondern noch ein Drittes mit einer Art Blatt.


    Das kenne ich von meinem K nicht. Habe nur das Straßen und Fahrzeugsymbol. Was hat es mit dem Blatt-Menü auf sich?


    Habe natürlich gefragt ob er "Ruckeln" oder LSPI kennt. Ist unbekannt und ich konnte auch nichts spüren.
    Der Fahrstil des jüngeren Fahrers ist auch eher nicht verbrauchsoptimiert. :) Der genutzte Drehzahlbereich lag permanent zwischen
    2000 und 4000 Touren.

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Meinst du Seite 120 in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges?
    Sieht das aus, wie ein Blatt von einem Baum?


    Dann handelt es sich um das Eco-Informationsmenü, was du, wie bereits geschrieben auf Seite 120 der Betriebsanleitung findest.


    Dort siehst du deine Hauptverbraucher, wie z. B. Sitzheizung, Klimaanlage, etc., deinen Eco-Trend und den Eco-Index.


    Ich glaube aber, dass dass nur Autos mit S/S haben.


    Einfach mal nachlesen ;)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Es ist die Eco-Funktion. Die hast du aber nur wenn du ein Ecoflex Model hast!
    Egal ob mit oder ohne S/S. Hat damit nix zu tun.
    Habe auch mit S/S und habe die Funktion nicht.

  • S/S gibt es auch für andere Modellvarianten.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17