Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

  • Schade, dass Opel bei den neuen Modellen nicht mehr ihr eigenes Intellilink einbaut sondern ein französisches. Nach Rumprobieren damit sind die deutlich verspielter und vor Allem zäher zu bedienen. Opel hat hier eigentlich ein wunderbar flinkes und intuitives System … so viel zu Thema völlige Eigenständigkeit.


    (Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass sie beim Crossland wohl erst einen anderen Schaltknüppel aus irgend einem Citroen-Modell einbauen wollten, den sie zu deren interner Vorstellung noch drin hatten. Der soll ausgesehen haben, wie aus nem uralten Kadett. :rolleyes: )

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Ich habe den am Wochenende in einem Automagazin auf N24 oder ntv gesehen. Da meinte der Tester, er würde den Meriva ersetzen da dieser wohl nicht so gut angekommen sei. Ist da was dran?

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Hm, auf der Opel-Homepage finde ich aber noch nichts dazu, dass er ab sofort bestellbar sein soll... :m0016:

  • Vorhin gerade erst wieder an einem Grandland vorbei gelaufen. Die haben den optisch echt super hinbekommen.
    Mir ist neu, dass hier das französische Infotainment verbaut werden soll. Auf den Bildern sah die Bedienung jedenfalls typisch Opel aus. Aber kann natürlich sein, dass etwas anderes dahinter steckt.

  • Vorhin gerade erst wieder an einem Grandland vorbei gelaufen. Die haben den optisch echt super hinbekommen.
    Mir ist neu, dass hier das französische Infotainment verbaut werden soll. Auf den Bildern sah die Bedienung jedenfalls typisch Opel aus. Aber kann natürlich sein, dass etwas anderes dahinter steckt.

    Schau mal z.b. hier: https://youtu.be/9ZjwMoRzM9U?t=30m47s (ab 30:48)

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

  • Schau mal z.b. hier: https://youtu.be/9ZjwMoRzM9U?t=30m47s (ab 30:48)

    Das ist der Crossland X, der am 24.06. Premiere hat. Aber hier geht es um den Grandland X, der erst später auf den deutschen Markt kommt.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P