Sprachsteuerung Telefonie klappt nicht mehr richtig

  • Hallo zusammen,


    bis dato hat die Sprachsteuerung in meinem Astra K ST BJ 2016 mit dem IntelliLink 900 für die Telefonie immer sehr gut geklappt. Mit dem Sprachbefehl "Person xxx zu Hause anrufen" klappte es tadellos.
    Nun ist es heute passiert, das nach dem Sprachbefehl, das Navi nur irgendwelche Ziffern verstanden hat bzw. er mich irgendwo hin navigieren möchte.
    Ich habe den Sprachbefehl mehrfach wiederholt (mal laut, mal langsam),... aber die Person anrufen möchte er nicht mehr.


    Ist bei irgendjemand dieses Problem auch schon einmal aufgetreten?


    LiGrü GW

  • So richtig bringt der Link mich auch nicht weiter nach vorne.


    Der Haken ist ja, das es bis dato immer hervorragend funktioniert hat und ich am IntelliLink nichts verstellt habe. im Übrigen tritt das Problem auch mit anderen Handys auf, so dass man davon ausgehen kann, dass es der Fehler beim IntelliLink zu suchen ist. :/

  • Hallo Grossswesir, (cooler Name)
    ich hatte das auch vor ca. 6 Monate. Hatte den Eindruck das über Onstar ein Update eingespielt wurde. Kurze Zeit später habe ich das LED Update bekommen, seitdem funktioniert alles wieder. Denke es wird bei dir auch ein falsches oder fehlgeschlagenes Update sein. Auf zum FOH :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Hallo,
    das gleiche Problem trat bei mir auch auf,und witzigerweise nur bei einem Handy mit Anroid-Sofware, i-phone funktionierte !?!
    Erst ein erneutes Update vom Radio Brachte den erwünschten Erfog.

    Astra K 5 türig 1,4 l Bj 03/16 ecoFLEX,S/S,Innovation,150PS Automatik, Smarag Grün ; LED-Matrix, Innovation Paket, Komfort Paket,Assistenz-Paket,Innenraum-Paket,AGR Premium Lederpaket, 18 Zoll Bi Color, DAB, Schiebedach, AHK

  • Hallo, gut das es das Forum gibt seit gestern habe ich exatdas gleich Problem. DA ich mich noch nicht für einen FOH entschieden habe habe ich mich über Onstar mit dem Ople Service verbinden lassen. Die wollen die Sache ert analysieren und sich in einer Woche wieder melden. Mein Hinweis dass dieser Fehler im Forum schon diskutiert wurde und nicht neu sein kann wurde ignoriert.
    Nun hoffe ich mal weiter, bisher hat alles entkopplen und neu verbinden nichts genützt. Problem tritt nur bei Sprachwahl mit dem Telefon auf Navigationssparchbefehle werden einwandfrei erkannt. Gibt es hier noch neue Erkenntnisse dazu?

  • Probiere mal die persönlichen Daten zu löschen, dann musst du zwar die Favoriten usw neu einstellen, aber dann müsste die Sprachsteuerung wieder funktionieren.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert