Insektenleichen entfernen

  • @Stefan:


    Sag mal, was ist deiner Meinung nach das beste und schonenste Mittelchen, um die leidigen Titscher und Insektenleichen zu entfernen?
    Sinniger Weise habe ich sogar einen mittig auf dem Fahrerfenster. Muss wohl ne Kamikaze Hummel gewesen sein. :m0040:


    Thema passt ja jetzt ganz gut.
    Gerne auch Vorschläge von anderen. Ich mag da an den lackierten Teilen nicht wirklich mit einem Fliegenschwamm rubbeln.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich weiche die hartnäckigen "Leichen" mit einem nassen Küchentuch ein.Nach einer gewissen Zeit gehen die dann ganz leicht ab.

  • Ich weiche die hartnäckigen "Leichen" mit einem nassen Küchentuch ein.Nach einer gewissen Zeit gehen die dann ganz leicht ab.

    Also ohne Chemie? Küchentuch feucht auflegen und einwirken lassen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich benutze zum einweichen ein altes Bettlaken, lege dieses über die gesamte Front. Einfach nass machen und 2- 3 Stunden einweichen lassen, zwischen durch mal nach wässern, wenn es zu trocken werden sollte und dann einfach wischen.
    Voher spritze ich mein Astra mit dem Gartenschlauch ab, damit Sandkörner runtergespült werden. Hat bisher immer super funktioniert.
    Küchentücher reichen natürlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • @Black Knight


    Ja,einfach nur mit klarem Wasser.Sollten aber schon ein bischen mehr als nur feucht sein.


    Mit dem Bettlaken ist auch eine gute Idee,wenn man die ganze Front in einem Abwasch machen will.


    Hatte das jetzt punktuell auf einzelne Insektenleichen bezogen.

  • Gibt mehrere gute Insektenentferner in Online Shops. Ich selber benutze den von Koch Chemie Insect & Dirt Remover und bin zufrieden.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Die Tipps von @Walter1962 & @Khorak1155 sind simpel, kostengünstig und sehr effektiv.
    Man benötigt halt etwas Zeit, aber man muss ja nicht daneben stehen bleiben.


    Auflegen und dann erstmal mit dem Innenraum weiter machen.


    Was auch noch hilft, sofern man die eh schon hat.
    Die Reinigungsknete. Ich habe hier schon einigen Insekten entfernen können, und da die ja für den Lack ausgelegt ist, auch sehr schonend.


    MFG

  • Hallo Fire,


    ja, Knete habe ich. Nur ist das ziemlich mühselig und dann müßte ich die ganze Haube machen, anschließend wieder versiegeln etc.


    Danke für den Tipp!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich habe die Erfahrung gemacht
    wenn ich nachts längere Strecken zurück lege
    das wenn ich statt 130 nur 100 fahre
    ich wesentlich weniger Leichen am KFZ hab.
    und die sich auch leichter beseitigen lassen.


    Hab hier so ne Waschstraße die rennen vorher 5 Minuten
    zur Vorreinigung ums Auto rum
    und nach der Wäsche war bisher alles sauber.


    Handbetrieb machte ich bisher noch nicht. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • für leichen haben ich immer nen wachsdetailer ala' Speed Demon im Auto. Nach einer Autobahnfahrt wird die front gereinigt und gut is