dicker Kratzer in 18'' BiColor Felgen :-(

  • Wie ich gerade nach dem Waschen feststellen musste, habe ich mir irgendwie einen dicken Kratzer an den Felgen eingefangen :m0033:
    Kriegt man das bei nem Spezialisten irgendwie behoben? Oder muss ne neue Felge her?
    Zahlt das die Vollkaskoversicherung?


    Leider schwer es auf den Bildern genau zu sehen...


    DSC_0682.JPG DSC_0683.JPG DSC_0686.JPG

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wow, ich würde sagen eindeutig stabiler Bordsteinkontakt... :cursing:


    Ein guter Lacker sollte das aber wieder hinbekommen - meine Empfehlung wäre mal bei einem Aufbereiter zu fragen, der auch Lackierarbeiten anbietet.


    Vollkasko ist eben die Frage - Selbstbeteiligung ja oder nein? Sofortige Hochstufung?


    Tendenziell denke ich, dass Du auf längere Sicht günstiger fährst, wenn Du das selber bezahlst - aber hey, frag mal bei Deiner Versicherung an - kann ja nicht schaden.


    in dem Fall schade, dass unsere K´s keine vollwertigen Ersatzräder mehr haben - da wäre das optische Problem jetzt schnell gelöst. :)


    Grüße,


    Dirk

  • Ouch, jetzt wohnst Du nicht nebenan, aber ich würde mal hier fragen -> flgndc.com

    mmh, geht aber noch von der Entfernung her. Auf jeden Fall mal ne Anfrage wert.
    Gerade gesehen, dass Versicherung schon mal rausfällt. Habe 300 € SB und die Felge gibt es im Zubehör für 289 bzw. 329 €.
    Weiß jemand wo der Unterschied ist?


    https://www.opel-accessories.c…ll-Leichtmetallr%C3%A4der

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Meine Frau hatte mit meinem Astra H auch mal innigen Kontakt mit der Bordsteinkante. :m0042:


    Das Ergebnis sah so ähnlich aus, wie bei dir @FlowRyan. Ich bin dann zum FOH und der hat die Felge wieder aufgearbeitet. Hinterher war sie wie neu und ich glaube, das hatte mich sowas um die 50 EUR gekostet.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Mit lackieren ist es aber nicht getan, die muss richtig aufgearbeitet werden. Wahrscheinlich ist eine neue günstiger :(


    Mein Beileid.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Bei mir waren auch richtige Kratzer im Alu. Einfach mal ein Angebot machen lassen, man wird sehen...

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Also eigentlich gehören Bordsteine abgeschafft! Unsere schönen Felgen ...
    Das blöde ist, dass man noch so gut einparken kann, man ist trotzdem nie ganz sicher vor diesem Mist.
    Die Kiste maximal nah an den Bordstein in minmaler Zeit und das ohne ihn zu berühren ... ;(


    Schwierige Übung in den Innenstädten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • es gibt Reifen mit einem extra Felgenschutz. Dieser besteht aus einer Gummiwulst direkt über der Felgenoberkante.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau